logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Liebet eure Feinde...
positiv schrieb am 25. September 2002 um 18:25 Uhr (457x gelesen):

> > > Nur die Wahrheit und die Liebe zweier Menschen schafft eine Immunität gegen ALLE Anfeindngen des Alleswasist!
> >
> > Hallo!
> > Findest Du? Ich denke eher, die Zweierbeziehung ist nur im irdischen Dasein wichtig, im Jenseits gilt doch eher, je inniger der Himmel, desto mehr liebt man alle...
> > Kannst du mir bitte mal erklären, was du unter "Anfeindungen des Allwasist" verstehst?
> > Viele liebe Grüße an Dich,
> > positiv
> Liebe ist schlussendlich doch eine Schwingung, die man mit allen Wesen, ob hier oder anderswo, schenken sollte.
> Ich glaube auch, das die Zweierbeziehung einen Halt gibt im Leben, aber andererseits wie viele Probleme und Hass enstehen aus einer Zweierbeziehung.
Hallo Lightrider!
Ich seh das auch so - wobei ich schon sinnvolle Zweierbeziehungen sehen kann, falls beide ernsthaft das gleiche Ziel der Weiterentwicklung der Seele erreichen wollen und gemeinsam durch Dick und Dünn gehen.
Dafür sollte man sich vorher aber schon gut kennen.
Ausserdem ist die Zweierbeziehung wiederum gut fürs Kinderkriegen und Erziehen - Kinderkriegen ist ja eine Angelegenheit, die es im Jenseits nicht gibt und auch deshalb ist die Zweierbeziehung im Diesseits wichtiger.
> Ich denke, wenn man fähig ist seinen ärgsten Feind zu lieben, dann weiss man wirklich, was Liebe ist.
Oh ja, das seh ich auch als sehr wichtigen Punkt und daran arbeite ich (mühsam und es geht trotz Hilfe leider langsamer, als ich es gerne hätte)...
Mir hilft dabei die Vorstellung, dass wir hier auf Erden eben alle unperfekt sind, der eine unperfekter, der andere schon etwas weiter.
Was nützt es, wenn man jemanden strafen will, der noch nicht so weit entwickelt ist. Bei schlechten Eigenschaften von Tieren sagt man, das liegt in der Natur der Art, bei Menschen, die in bestimmten Teilen noch nicht soweit sind, liegt es ja genauso in ihrer "Natur", sie müssen erst lernen, wie man es besser macht (also ihre Seele diesbezüglich weiterentwickeln) und deshalb ist i.d.R. Vergebung und Aufklärung wichtig, damit sie es eben besser machen können. Es erhellt auch die eigene Seele, wenn man einem Menschen hilft, ihn, vor allem mit Liebe, Geduld und Barmherzigkeit, auf den rechten Weg zu bringen. Aus eigener Erfahrung kann ich dies selbst bei meinen kleinen Versuchen, die hoffentlich noch größer werden, schon bestätigen.
Liebe Grüße,
positiv


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: