logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Befreiung!!!!
Onyx schrieb am 4. Juli 2000 um 13:44 Uhr (486x gelesen):

Hy,
Wie Light Hawk bereits erwähnte, solltest du aufhören vor deiner Angst davonzulaufen, denn genau das produziert sie. Leugnen der Angst kann diese nicht aufheben, ebensowenig wie ihr akzeptieren, was bedeutet sich damit abzufinden - die Angst bleibt.
Angst verschwindet nur, wenn sie ohne Wertung bezeugt wird - so wie sie ist - was sich zu stellen bedeutet. Es ist nur so, daß dies nicht willentlich geschehen kann. Klar, denn dann würdest du es sofort tun um deine Angst loszuwerden - was ja wieder einem Ankämpfen gleichkommen würde.
Wenn du aufmerksam bist, wirst du erkenne, daß du die einzige Ursache deiner Angst bist.
Durch deine intensive Beobachtung der Umgebung veränderst du diese.
Meine Vermutung:
Da du dich (so vermute ich) von deiner Umgebung abkapsels, entsteht bei jeder Begegnung ein Konflikt. Dieser Konflikt entsteht weil dein inneres weiß, daß du und deine Umgebung eins sind, deine Gedanken aber das Gegenteil sagen. Es entsteht Angst, Angst vor dem eigenen ich im Auge des gegenüber. Diese Angst ist nicht faßbar - nicht begründbar, da sie auf einer inneren Spaltung mit deiner Umgebung beruht.
Angst kann ein hervorragender Lehrer sein wenn man es zuläßt.
Eine Sugestionsübung:
Stell dir bei allen Personen mit denen du zu tun hast vor, daß du sie schon sehr lange gut kennen würdest, wie Geschwister - Egal wie fremd die Leute sind mit denen du zu tun hast, nach einiger Zeit entwickelt sich eine gewisse Zuneigung, die die Angst ganz natürlich in den Hintergrund drängt.
ALLES LIEBE
Onyx

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: