Re: Befreiung!!!!
dees schrieb am 5. Juli 2000 um 11:48 Uhr (492x gelesen):
hallo rasco,
wenn ich meine meinung auch noch darstellen darf:
du scheinst etwas dünnhäutig zu sein, was ich durchaus gut finde. schau das nicht als
nachteil an. versuche nicht, die reaktionen der umgebung auf deine person zu beziehen. setze
bei sozialen kontakten dich, dein verhalten, dein äusseres völlig in den hintergrund.
vermeide gedanken wie.. "oh wie wirke ich jetzt... was denken die über mich.. merken die
meine nervosität.." .
dass du den anderen nicht in die augen schauen kannst hat eventuell damit zu tun, dass du
etwas zu verbergen hast... eventuell eben, dass du nicht willst, dass sie sehen, dass du
nervös bist.
versuche dir einzureden, dass es im prinzip wirklich SCHEISSEGAL ist, was die anderen über
dich denken. versuche ein soziales selbstbewusstsein aufzubauen. sei ein bisschen egoist...
setzte dir eigene wertvorstellungen und übernimm nicht die meinung anderer. leute, die dir
angst einjagen, sind nichts für dich in diesem moment. wende dich an leute, in deren
gesellschaft du dich wohlfühlst. setze deine ziele nicht zu hoch... go on step by step.
alles gute
dees
> Hallo, liebe Freunde!
> Seit langem bin ich auf der Suche nach Heilpflanzen und Heilmethoden um meine ständige
> Nervosität und meine Ängste (soziale Phobie) zu beseitigen. Selbst Autogenes Training
> brachte noch keine Erfolge. Das schlimmste ist für mich anderen Leuten in die Augenzu
> sehen und dabei ruhig und gelassen zu sein. Bitte helft mir.
> DANKE!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: