logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Bitte hilft mir.Der Traum hat einfach keinen Sinn für mich und doch gab es Zeichen.Bitte nur schreiben,der sich dam
Baerli159 schrieb am 11. Juli 2000 um 23:57 Uhr (429x gelesen):

> > > Hallo Bartek
> > Ich halte es für nicht ungewoehnlich von einen jemanden zu traeumen der ein nahesteht auch wenn er Tod ist. Diese muß
> > nicht umbedingt eine tiefere Bedeutung haben.
> > Als mein Vater vor 8 Jahren stab erschrak ich bei den ersten Traeumen auch darüber. Man glaubt gleich an eine Botschaft oder sowas. Vielleicht ist das auch so. Später
> > nahm ich es einfach hin und stellte eins fest.
> > Obwohl schon viele Jahre vergangen waren, ist es als ob er gestern noch da war und das man nichts davon wirklich vergessen hat und er eigentlich in meinen inneren immer da sein wird.
> > Wenn Du seinen Tod akzeptierst, vielleicht schaut er Dir dann in die Augen.
> > > DunklerMond
> mir ist auch selbst schon mehrmals passiert, nach dem Tod meiner Oma und meiner cousine.
> Es ist sehr intensiveserlebnis.
Hallo Bartek!
Leider kann ich nicht alles deuten.Manchmal bedient sich ein Traum einer wörtlich übersetzten Bildsprache,
denn Dein Opa ist im Traum fortgegangen.Man benutzt im Deutschen oft die Sprachwendung:es ist jemand von uns fortgegangen,wenn dieser verstorben ist.Dein Unterbewußtsein hat sich möglicherweise im Traum dieser Redewendung bedient,auch,wenn diese Redewendung Dir bewußt gar nicht unbedingt geläufig sein sollte,kann dies trotzdem zutreffen.Der Traum hat dies als Bild umgesetzt.Auch ,daß der Opa nicht gesprochen hat,verwundert mich nicht.Denn reell kannst Du mit dem Opa zur Zeit nicht kommunizieren,deshalb auch die Symbolik im Traum,daß der Opa nicht mit Dir gesprochrn hat.Ich denke er hat sich verabschiedet,auch wenn es nicht ,wie erwartet herzlich war,weil möglicherweise der Traum seinen Schwerpunkt auf das Thema Abschied gelegt hat,und Dir hauptsächlich mitteilen möchte,daß es sich um einen Abschied bildlich ,bzw.im Traum symbolisch dargestellt,handelt.Deshalb hat sich der Traum auf diese Szene beschränkt ,um sich für Dich begreifbarer darzustellen.Ich nehme an,es hat Dich irritiert,daß Dein Opa Dich nicht beachtet hat,und Du denkst vielleicht,er sei Dir böse.Ich denke nicht.Er ist jetzt in einer anderen Dimension.Er hat sich Dir gezeigt,daß bedeutet schon,daß eine innere Verbindung zu Dir sicher auch seinerseits vorhanden ist,und ist positiv zu werten.Besonders der weiße Anzug,der ja in unserer Kultur als festliche Farbe für freudige Ereignisse verwendet wird,bedeutet,daß eine festliche,ernste Zeit ,aber keine verzweifelte Zeit für Dich und den Opa angebrochen ist.Weiß kann bedeuten,daß es ihmnicht schlecht geht,sondern eher hell,licht---nämlich gut.Übrigens ,dieser Abschied muß aber nicht von Dauer sein,vermutlich zwar für eine längere Zeit,bis ihr euch in einer anderen Dimension wieder trefft.
Das Du den Opa im Gurkenglas geträumt hast,da denke ich Gurken sind sauer eingelegt.Vielleicht ,hat der Traum Deine Bedenken in Bilder umgesetzt,daß Du vielleicht denkst,Dein Opa sei sauer,weil er in dem anderen Traum nicht mit Dir geredet hat,aber sicher bin ich mir nicht.Du wirst selber in Dir spüren ,ob Dies zutreffen kann.ansonsten,sind es Deine unbewußten Gedanken,und Bedenken,die sich Dir da mitgeteilt haben,aber nicht der Opa aus einer anderen Dimension.Es ist nicht immer so,daß die Träume nur übersinnlich sind,wobei der Traum des Abschieds,da ist es nicht ganz auszuschließen.Beim Gurkentraum,denke ich eher es sind Deine Bedenken.
Ich wünsche Dir alles Gute
Gru0ß von Baerli

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: