logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ego???
LSD Grey Magic Luni schrieb am 18. Juli 2000 um 9:38 Uhr (661x gelesen):

> In spirituellen Texten wird häufig der Ego-Tod gefordert,
> es ist die Rede davon, daß das Ego für die "Illusion" verantwortlich ist und das Aufhören der Existenz des Egos
> zur Erleuchtung führt. Was ist das Ego und was ist es nicht?
Es gibt mehrere ich-Zentren im Kopf, dadrueber ist aber nicht alless oeffentliche Daten.
Das eigene ich ist bei vielen zentriert in feinstofflicher Akasha in den limbischen Systemen.
Solange du da rumzappelst, und Hardwareaktivitaeten schiebst, sind deine eigenen Energien, sowie die von mit dir verbundenen Bereichen nicht so fuer transzendentalere Energien durchgaengig / verbindbar.
Ich nehme mal an, die meinen sowas wie das?
> Vielleicht soll das was mit Ego betitelt wird, die Festplatte der Erfahrungen sein
Nein.
Wie heisst so schoen ein Witz uebger Alzheimer Vergesslichkeit: Mit Alzheimer lernste jeden Tag neue Leute kennen!
Es gibt mehrere "Festplatten der Erfahrungen",
dazu gehoeren meiner Ansicht nach die ich-Basis im Hippocampus (und vielleicht gehoert da auch noch anderes zu), vorne, hinter der Stirn so eine Art Biocomputer, der viel mit Detaildaten zu tun hat, und dann gibt's noch den Sequenzer, der die motorischen Sequenzen ueberwacht, und der hat eigenen Speicherkram, ...
Und noch irgendwelchen anderen Kram.
Das ist da aber nicht gemeint.
Da ist gemeint, Schnauze intern halten, wie wenn'de 'ne Leiche waerst.
So, als ob dein ich nicht mehr rumzappelt, wie sonst beim Denken.
Akasha stille machen.
Nix eigene Aktivitaeten zappeln.
Ruhe im Karton.

Thema, was einem so alles zur Wahrnehumung zur Verfuegung steht, dass ist eine Strukturierungs- und Kapazitaetenfrage (auch nicht in einem Befindliches betreffend), und eine Weisheitsfrage.
In Indien hat angeblich mal irgendwer hunderttausende von Sinnen gezaehlt.
Ist vielleicht auch schnuppe, jedenfalls gibt es vieles, dass kann man zwar zur Wahrnehmung benutzten, das ist aber nicht weise,
mal davon abgesehen, dass natuerlich heutzutage die Erleuchtungsstadien und schon Transzendentaluebungen dahin wegen der kuenstlichen Stoerenergien bei da Empfindlichen zu Krebs fuehren kann.
Aber ich denke mal, jeder der nicht bloede ist, dem ist schon mal aufgefallen, dass durch Siddharthas Baum wo er erleuchtet wurde, nicht zig Satellitenschuesseln, Hinz und Kunz mit dem Handy, Fritze mit der Funke, Sanellawerbung fuer's T.V. sowie Rambo, Radiomucke, etc. rein- und durchgesendet wurden.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: