logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: geschlossene türen
sven schrieb am 5. August 2000 um 11:50 Uhr (411x gelesen):

Hallo!
--
>ich lese nun ca. schon ein jahr in diesem forum und mir ist aufgefallen
das aus vielen ein geheimnis gemacht wird ausser bei obe. wie zb bei
telepathie .........wieviele haben schon gefragt wie man das erlernen kann
aber es kamen immer wieder die gleichen zeilen wie zb: liest bücher,oder
komm wieder wenn du weiter bist. warum kann derjenige der diese
gabe besitzt nicht einfach ins forum schreiben für alle und einige hinweise
geben ?!
--
Vermute: Der Hauptgrund könnte sein: Die Angst sich zu blamieren. Diese Angst habe ich nicht. Deshalb schreibe ich.
--
> ......oder auch über die wahrheit des lebens?
--
Meinst du den *Weg/Methode" oder das *Ziel/Wissen" des (dieses) Lebens?
--
> wie ist den die wahrheit des lebens?
--
Wieso "die" Wahrheit? Ist *Wahrheit* etwa *absolut*? Ewig? Unveränderbar?
Denn wenn sie eh *unveränderbar* wäre, könnte NICHTS, was du (oder ich) erleben/erkennen/wissen werden, der *Wahrheit* irgentwas hinzufügen.
Also nehmen wir uns beide einen Strick und beenden dieses Theater...
--
> nein ich möchte es nicht selber herraus finden,ich
möchte es endlich mal von denen hören die es immer sagen :-)
man sagt : das wassermannzeitalter komme..........
--
Jedes sog. "Zeitalter" ist eh nur eine Metapher für den DANN jeweils aktuellen "Geist" bzw. Denk-Mode.
Beispiel: Wir leben jetzt im "Zeitalter" der Information. Sagt man...(jedenfalls sagen das diejenigen, die nichts von *Information* verstanden haben)
--
Meine Meinung: Wenn man etwas (egal was) *erkannt* hat, dann MUSS dieses mitgeteilt werden! Ohne wenn-und-aber.
Ob der Empfänger mit dieser Information was anfangen will oder nicht, ist dann allein dessen Sache.
--
Das ist eine *nur* Sache der Verantwortung:
Der Schreiber verantwortet (vor sich Selbst-als Höchste.Instanz) dessen Richtigkeit.
Der Leser verantwortet (vor sich Selbst-als Höchste.Instanz) die Entscheidung, OB diese Botschaft (für IHN) sinnvoll/nützlich ist, oder nicht.
--
Mehr ist da nicht. Im Grunde ist Alles ganz Ein-fach!
--
Gruss
Sven

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: