Nun,das ist ja mal wirklich interessant........
Therion schrieb am 12. Februar 2003 um 12:46 Uhr (464x gelesen):
> Utopia.
> Was ist das?
> Ich habe mir gedacht, dass es an der Zeit ist vorzusorgen und habe soeben das Projekt Utopia in kraft gesetzt. Ich habe viel gelesen und habe auch über viel nachgedacht...ich habe gemerkt, dass viele nicht mit der Welt zufrieden sind, so wie sie ist. Ich auch nicht. Unterdrückung, Machtspiele, Verdummung, Mord und Totschlag...unsere Welt ist sehr grausam! Es wird diskriminiert, ausgeschlossen und die Welt verschwindet in einem Chaos aus Gleichgültigkeit, Hass, Ignoranz und verschobenen Werten!
> Wir müssen uns mit der Frage eines möglichen Irak-krieges auseinander setzen, vielleicht sogar mit dem 3. Weltkrieg (schon viel geposted) und Atomwaffen lassen uns in Angst leben...Alle reden und posten...informationen werden ausgetauscht...Es ist an der Zeit Früchte zu ernten und eine Ergebnis zu erhalten!!!
> Deshalb Utopia!
> Nun fragt ihr euch : "Der Typ hat doch immer noch nicht erklärt was das sein soll!" Kommt jetzt!
> Das Projekt "UTOPIA"
> Viele in diesem Forum schreiben uber Prophzeiungen, das Protokoll von Zion, Astrologir, Weltverschwörung und die Zerstörung unserer Welt, so wie wir sie kennen, doch nach der Zerstörung soll alles besser sein! Doch wie soll das geschehen? Mit den gleichen Korupten Mitteln? Nein, dass kann ich mir einfach nicht vorstellen! Wenn wirklich die welt zerstörrt wird, dann müssen Grundregeln ran, die nicht von einem oder mehreren Mächtigen stammen dürfen, dass würde Ungerechtigkeit verursachen. Deshalb muss ein Grundgesetz geschaffen werden, dass jede Form von Ungrechtigkeit auslöscht. Nach meiner Meinung ist das ab heut Utopia!
> Utopia soll eine Art Grundgesetz sein, dass die Gleichheit, Freiheit und Gerechtigkeit so durchsetzt, das wirklich keine Ungleichheit, keine Gefangenschaft (auch wenn sie nur geistig ist) und keine Ungerechtigkeit zulässt. In diesem Projekt möchte ich euch auffordern, dieses Grundgesetzt mit zu bilden! Wir sind wahrscheinlich alle keine Juristen, Politiker und andere Gebildete, die etwas davon verstehen wie ein Grundgestz geschrieben sein muss! Aber wir sind alle Mensche, habe bestimmte Fähigkeiten und verschiedenes Wissen! Nur wir in der Gruppe, die nicht von Macht eingenommen ist, da wir normalsterbliche sind, können es schaffen ein solches Mamutswerk zu erschaffen!!!! Jeder mit seinen Fähigkeiten und jeder mit seinem Herzen!!!
> Auch wenn der Planet nicht zerstörrt wird und auch kein 3. WK. kommt, hat dieses Grundgesetz, so hoffe ich, gemeingültigkeit!!!!
> Doch warum der Name Utopia?
> Utopisch, weil wir wahrscheinlich dieses Gesetz niemals radifizieren können, doch wir können es , wenn es fertig ist einfach verbreiten und vielleicht, wenn wir alle hoffen und uns dieser Wunsch erfüllt wird, dann kann es auch mal gemeingültigkeit haben und wirklich Gesetz werden! Außerdem sind wir die Politiker von morgen, nicht jeder aber einige und deshalb gibt es eine, wenn auch geringe Chance, dass dieses Werk Erfolg hat!!!!!!!
> Danke für eure Mithilfe im Voraus!!! Euer XELL23
Weisst du,eine Sekte (sie selbst nennen sich triade) hatte genau den selben plan wie du.Gerechtigkeit wird bei denen gross geschrieben.Der "Circle of Seiren".
Doch sie haben einen wesentlichen und bedeutsamen unterschied gemacht gegenüber deiner vorstellung:
1.Nehmen sie sich nicht vor der ganzen welt etwas vorzuschreiben
2.gelten ihre gerechtigkeitsform("Seirens gerechtigkeit") auch nür für ihre anhänger(Selite:Seirens elitemenschen) die zu jederzeit austreten dürfen(aber niewieder beitreten können).
3.Haltet es die triade für ein unrecht,wenn sie ihre form der gerechtigkeit der welt aufdrängen würden und bleiben deshalb isoliert unter sich.
DU kannst nicht der welt vorschreiben wie sie aussehen soll.bis jetzt hast du vom kollektiv sein geredet,aber nicht wie diese gerechtigkeit im detail aussehen soll.
bsp:Die Triade würde todesstrafe (sogar verbrennungen) bei verbrecher erlauben.ihre ansicht,ihres recht.
Wie sieht das bei deiner Gerechtigkeit aus?oder ist bestrafung eines verbrecher für dich ungerecht?
Es werden niemals alle menschen einer meinung sein und selbst dann:die nächste generation wird anders denken.
Kurtz gesat:Dein plan hat noch nie funktionert,deswegen gibt es auch verschiedene nationen(bzw. sekten)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: