logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: hiroschima
Darkfox schrieb am 14. Februar 2003 um 10:19 Uhr (617x gelesen):

> > Hi, nur eine Frage: was wäre weltweit passiert, wären die ersten A-Bomben nicht über Japan abgeworfen worden? Erzähl es mir.
> > Was nicht heißt, dass ich Bomben super finde; ich hätte nur von dir gerne über den Fortgang der Geschichte gehört.
> mhh keine ahnung ... warscheinlich hätte der 2. weltkrieg ein paar monate länger gedauert... aber das hätte sicher nicht drann gerüttelt das japan verliert...
hab mal noch ein paar infos eingezogen über den atombombenabwurf und dabei diesen höchst informativen artikel gefunden
http://www.friedenskooperative.de/themen/hirosh12.htm

hier mal ein kleiner auszug:
Nach offiziellen Angaben des US-amerikanischen Kriegsministers Stimson zufolge lag der Zweck des Atombombenabwurfes darin, "den Krieg schneller zu einem erfolgreichen Ende zu bringen, als es sonst der Fall wäre, und so Amerikanern das Leben zu erhalten."
Es existieren jedoch zahlreiche Belege dafür, dass die USA nicht in erster Linie an der Beendigung des Krieges und der Rettung amerikanischer Soldaten interessiert waren. Eigentlich ging es der US-Führung um ein wissenschaftliches Feldexperiment und die Demonstration ihrer militärischen Überlegenheit.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: