Re: hiroschima
Rüdiger schrieb am 14. Februar 2003 um 13:27 Uhr (452x gelesen):
>
> Meine Frage war nicht, warum die USA die Bomben abgeworfen hat, sondern was dabei herausgekommen wäre, hätte sie es nicht getan. Hätte es Tote gegeben? Wieviele? Wie wäre der der Konflikt mit dem Kommunismus abgelaufen? Wie würde die Welt heute aussehen? Wäre die Welt heute besser? Würden mehr Menschen auf der Welt leben?
Ich weiß zu wenig darüber, denke aber, es hätte weniger Tote gegeben, weil ich glaube, daß die Kriegshandlungen nicht mehr so lange gedauert hätten. Kann man aber nicht wissen. Auf den Konflikt mit dem Kommunismus hatte der Abwurf wohl auch keinen Einfluß, zumindest keinen besonders positiven (siehe China).
Und ich denke, die Welt wäre damals wie heute besser, wenn man nicht bedenkenlos zur Durchsetzung eigener Ziele das Leben tausender unschuldiger Zivilisten opfern würde.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: