logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Luzides Träumen
Lump schrieb am 20. August 2000 um 12:15 Uhr (426x gelesen):

> Hallo!
> --
> l>Nennen wir es einfach Entspannungsmethode.Man liegt ruhig
> bis man das Gefühl hat man schläft gleich ein.
> --
> Aha.
> --
> l>1.Wie oft kann man Luzid Träumen a)am Anfang b)nach einer
> gewissen Entwicklungszeit ?
> --
> So oft du *willst*. Die "gewisse Entwicklungszeit" kann aber sehr verkürzt werden, indem man sich einfach nicht um evtl. Angst kümmert.
> --
> l>2.Die Trance-Methode hatte bei mir noch keinen Erfolg.
> Wie lange hat es Sinn einen Versuch zu starten (Versuchs-
> dauer)?
> --
> Geschmackssache. Wenn ich nach ca. 20-30min noch keine prä-OBE-Anzeichen erlebe, breche ich ab.
> Ich hab aber auch Versuchsdauern von 3h erlebt. Aber dass, weil ich einen sehr wichtigen Grund für die OBE hatte. Klar, das es *deshalb* so lange gedauert hat!
> --
> l>3.Beim Entspannen fühle ich wie sich mein Bewußtsein verändert es kommt ein ganz anderes Körpergefühl auf, indem
> Moment verspüre ich eine angenehme Leichtigkeit, aber indem
> Augenblick des Verspürens entwickelt sich in mir eine ungewollte Aufgeregtheit die dazu führt das die tiefe Entspannung unterbrochen wird.Was kann ich tun um dies abzu-
> stellen?
> --
> Es gibt doch nichts besseres aus diese Aufregung. Wenn bei mir -schlagartig- diese Aufregung einsetzt, weiss ich: In ein paar Sek. bin ich Draussen (Erfahrungswert)
> --
> l>4.Wie oft muß man versuchen über die Trance-Methode seinen Körper zuverlassen damit sich ein evtl. Trainingseffekt
> herausbildet?
> --
> Gegenfrage: Wie oft musst du zB die Emotion *Freude* trainieren, damit du dich *jederzeit* freuen kannst?
> Alle Trance-Methoden setzen voraus, dass man einen bestimmten (emotionalen) Bewusstseinszustand gewollt herbeiführen und über längere Zeit konstant halten kann.
> --
> Gruss
> Sven
Vielen Dank Sven
Die Antworten klingen sehr positiv. Ich denke ich bin auf
dem richtigen weg (vielleicht etwas ungeduldig) aber das
kannst Du sicherlich verstehen.Ich infomiere Dich wenn ich
Fortschritte gemacht habe.
Bis bald

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: