logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: schreibendes tischchen\glas schieben-Frage
Jes schrieb am 28. August 2000 um 15:38 Uhr (386x gelesen):

Hallo!
> Es wurde hier sicherlich schon einigemale erklärt.
> Wenn Du mit Geistern in Kontakt treten willst, dann hast Du damit eh Pech gehabt.
> Die Bewegungen des Glasses sind auf den psychomotorischen Effekt zurückzuführen, das wurde schon 1853 durch den Physiker Michael Farraday und den Chemiker Michel Chevreul erklärt.
Kannst du das mit dem Effekt mal genauer erklären (bitte)? Und warum bist du die da so sicher daß man da nich mit Geistern in Kontakt tritt? Ich meine ich hab davon keine Ahnung aber ich hab schon oft von Geschichten gehört wo Leute Gläserrücken gemacht haben und danach wurden sie irgendwie von einem Geist terrorisiert.
Gruß, Jes
> "... Es war schockierend für mich, dass in unserer aufgeklärten Zeit aufrichtig bemühten Studenten dieses einfache Wissen abging. Sie verharrten in einem Irrglauben, der schon vor einem Jahrhundert aufgedeckt worden ist. Leider stellt dieser Mangel an Aufklärung auf dem Sachgebiet der Parapsychologie keine Seltenheit dar. ..."
> (Das große Handbuch der Parapsychologie, Prof. Dr. Milan Ryzl, 3-7205-1993-7, S.123)
> (Anmerkung: es ging hierbei um Tischrücken)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: