logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wirklichkeit :
Optimus schrieb am 23. Mai 2003 um 11:43 Uhr (660x gelesen):

wirklichkeit ist, das es dich gar nicht gibt.
du beobachtest dein schicksal, es ist vorherbestimmt.
du kannst nichts an deinen zügen ändern, du kannst nur versuchen zu verstehen, warum du es tust.
es gibt dich nicht in wirklichkeit, deine ich-erkenntnis ist nur hervorgerufen durch die komplexe funktionsfähigkeit deines gehirns, eine art nebeneffekt.
du hast in deinem leben keine entscheidung selbst getroffen,
du bist nur zuschauer, kannst absolut nix dran ändern.
du bist wie der beifahrer im auto, kannst nur rausschauen und dich wundern, aber nicht die kontrolle über das fahrzeug übernehmen.
deine intuition, deine instinkte, dein komplettes unbewusstes hat die kontrolle über dich.
warum das so ist ?
du hast eine funktion und führst sie aus, diese bestimmt sich durch deine genetischen vorraussetzungen, und durch die prägungen deines umfeldes.
deine unbewusste steuerzentrale lernt ständig dazu und optimiert seine entscheidungsmöglichkeiten,
- aber sie ist noch lange nicht perfekt, das programm ist noch nicht alt und wenig ausgereift, da deine triebe (gefühle) immer noch mehr kontrolle über dich haben, als dein unbewusster verstand.
wenn du tot bist gibt es dich übrigens natürlich nicht mehr,
wie gesagt es gibt dich schon jetzt nicht, du bildest dir nur ein, du würdest leben, du bist aber nur ein paar verknüpfungen in einem gigantischen neuronennetzwerk,
und du hast eine funktion.
wahrscheinlich liegt diese primär im überwachen der 5 sinne.
dein ich ist die primäre schnittstelle zwischen deinem kommandozentrum und der äusseren welt.
ich selbst glaube, das das ich (das primär aus denken besteht !!!) nur deshalb da ist, um die kommunikationsbereitschaft aufrechtzuerhalten - deswegen denkst du auch ständig (leise sprache).
würdest du jahrelang nicht sprechen, geschweige denn nicht denken, würde deine sprache verkümmern, und du wärst nicht mehr zur kommunikation fähig. dann wärest du ein unnützer roboter, der seine funktion nicht ausführt.
kommunikation dient der ordnung, der wichtigste bestandteil eines überlebenswilligen kollektivs.
FAZIT:
dein ich ist nur ein kleiner angestellter in deinem komplexen körper, keineswegs der kapitän.
du führst eine funktion aus, nur dazu gibt es dein ich.
die natur schafft nichts solch komplexes, ohne funktion.
erkenne deine funktion, und du erkennst dich selbst und weisst, warum es dein -ich- , sowie unser aller -ich- gibt !

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: