logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Was ist Wirklichkeit?
Walter schrieb am 24. Mai 2003 um 9:30 Uhr (541x gelesen):

> Was will ich mit obigem Text sagen? Ich habe da einen Spruch der mein Motto ist mit dem ich durchs Leben gehe: "Nicht alles ist so wie es scheint oder uns die Wissenschaft weis machen will". Die heutige Wissenschaft ist im Glauben daß wir fast alles wissen. Daß die Naturgesetze schon fast komplett erforscht sind.
Vorsicht sleipner. Du gehtst in die selbe Falle, wie es viele "Wissenschaftskritiker" tun. Die moderne Wissenschaft glaubt nicht, daß "wir fast alles wissen".
Ganz im Gegenteil! Nie war Wissenschaft offener für die Zukunft, aber auch unzugänglicher. Daher rührt auch die verbreitete Unkenntnis diesbezüglich. Du verwechselst das mit der Wissenschaft des späten 19., frühen 20. Jh., die tatsächlich glaubte, fast alles entdeckt zu haben, zumindest solange bis Einstein, Planck und co. kamen.
MfG
Walter


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: