(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
"meschlich"
Anna Schmidt schrieb am 2. Juni 2003 um 17:28 Uhr (638x gelesen):
> > Energievampire nennt man die also, aha !?
> > Ich denke, dass fordernde Menschen Energie rauben könne. Deswegen gehe ich allen zornmütigen, in lästiger Weise leicht reizbaren und nervösen Gestalten aus dem Weg. Meinethalben können wir flüchtige Bekannte bleiben, aber Freunde sind nur die, die einem keine Energie rauben.
> > Gilt in Partnerschaften übrigens auch.
> > Wer gibt mir recht?
> hmm,
> ist natürlich deine entscheidung und die ist nunmal für dich genau richtig und nicht in frage zu stellen.
> warst du das noch nie? zornig, wütend, fordernd...?
> wenn du es mit nein beantworten kannst so preisse dich selbst *lächel
> vielleicht hast dus ja auch einfach bereits geschafft diese
> gefühle zu beherrschen....mein glückwunsch.
> ich bin selbst erst nach langen jahren des inmichreinfressens und aufmichselbstwütendseins dazu gekommen die wut auch im aussen zuzulassen - für mich ist das ersteinmal ziemlich gesünder als vorher, noch nicht DIE lösung aber ich bin auf dem weg es zu lösen.
> gäbe es und hätte es niemanden gegeben der (ausse rmir-auch wenn ichs die wenigste zeit geschnallt habe) an mich geglaubt hätten und sich mehr als nur flüchtig mit mir abgegebn häten währe ich nun nicht da wo ich bin.
> das wolte ich nur mal anmerken.
> solange noch irgendjemand an dich glaubt gehts weiter.
> es gab bis vor nicht allzulanger zeit niemanden in meinem leben bei dem ich wirklich fühlen konnte das er autentisch ist, es hat sich stest irgendwie "falsch" angefühlt was da zu mir rüberkam.
> und am "falschesten" waren meine eltern jeder auf seine weise ungut für meinen eigentlichen wachstum, hier blieb einiges auf der strecke eben schon sehr sehr früh was ich mir nun zurückhole.
> ich muste rauben um überleben zu können solange ich noch nicht wusste was mit mir nicht in ordnung ist und das hat erst mal ziemlich lange jahre gedauert.
> und ich wünsche mir nichts mehr als von meinen eigenen zurückgeholten energien zehren zu können, es ist keinesfalls angenehm von andren abhängig zu sein.
Hallo !
Ich empfinde neioder kaum Wut, ich fühle mich oft einfach neutral, wenn ander zetern oder sehr emotional reagieren. Doch ich kenne einen Haufen Menschen, die sehr sehr zornmütig sind und das ständig: beleidigtsein, eifersüchtig, Türen schmeissen, Vorwürfe, Forderungen. Ich habe mich entschieden auf soetwas nicht mehr einzugehen. sprich: zetert einer, dann gehe ich. meiner erfahrung nach bringt das auch viel mehr als die ganze betütelei - sehr oft stellt sich natürlich heruas, dass solche menschen schlecht erfahrungen gemacht haben, aber nun mal zum "vergleich" : eine sehr kluge begabte freunidin von mir wurde als kind mehrfach vergewaltigt -vom eigen vater - sie hat noch immer schwarze moment, abe ris eist ingesamt ein augeglichener mensch, der durchaus eine gewisse ruhe und freundlichkeit austrahlt - ander hingegen bekommen diese schäden nie wieder lso, sind verbittert und regaieren leicht neuortisch und völlig wirr... wie gesagt, wohl einerseits insofern verständlich, weil "menshchlich", andereseits aber eben auch nicht, weil es doch wieder beispiel stärkerer persönlichkeiten gibt, die sich nicht bis ins hohe alter darin "ausruhen" mal was schlimmers erlebt zu haben. ich kenne 1,2 menschen, wenn die urplötzlich zornmütig und schwierig würden, dann wüßte ich, die HABEN was erlebt, oh, ja ... sonst wären sie - und im dem Fall zurecht NICHT plötzlich SO! Keinesfalls würde ich denen eine solche "phase" übelnehmen, ich denke die würden sich auch selbst so nicht wohlfühlen und "am riemen reißen", so dass sie alsbald wieder ein ganz normales leben führen können... wie gesagt, es gibt entschuldbare gründe für sowas, oh, jaaaaaa! aber es gibt eben auch menschen, die muß man einfach mal fallen lassen, damit sie aufwachen...
Anna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: