Schizophren ?
ein suchender schrieb am 4. Juni 2003 um 22:50 Uhr (492x gelesen):
sagt mal, kennt ihr das, wenn man täglich seine meinungen ändert ?
ich beobachte das schon seit langem bei mir, das ist fast unheimlich, manchmal ändern sich meine einstellungen alle viertel stunde...
ich denk über was nach, finde es gut, vergess es wieder dann kommt was neues... so geht es den ganzen tag lang, jeden tag.
wenn ich mich in diskussionen äussere, dann argumentiere ich manchmal stock und steif dagegen und einen tag später habe ich dieselbe meinung, oder noch eine ganz andere.
das ist grauenvoll, ich kann gar nicht mehr zu irgendwas position beziehen, es ist alles so verwirrend für mich.
ich sehe in allem was gutes und was schlechtes, mal sehe ich es von der einen seite und kurz später von der anderen.
ich kann mich nicht mal zu den elmentarsten dingen äussern,
wenn mich einer fragt, dann kommt es mir vor, als gäbe ich ihm einen momentanen schnappschuss meiner gedanken, die dann aber gleich wieder anders sind. manchmal ganz extreme meinungen und dann wieder total durchschnittlich.
denke ich zu viel ? ich muss dazu sagen, dass ich seit jahren im durchschnitt 3/4 des tages oder mehr ganz allein verbringe.
am liebsten würd ich keine meinung mehr haben, zu gar nix, aber dann dürfte ich ja mit niemanden mehr reden.
immer wenn ich mit anderen rede höre ich neue meinungen und ich muss wieder neu drüber nachdenken...
meine gedanken sind ein ewiger fluss und ich liebe die nacht, wenn ich schlafen und träumen kann, ich spüre jedesmal ganz genau, wenn ich die kontrolle über die gedanken verliere und sie im strudel hinausgesaugt werden.
das ist immer der schönste moment des tages.
wie sollte ich mich verhalten, soll ich den menschen einfach sagen, wenn ich mich nicht entscheiden und keine
eigen meinung zu den dingen habe ?
versteht das einer ?
heute muss man doch zu allem eine meinung haben, alle haben irgendeine meinung zu alles was passiert, nur ich hab zu fast nie eine meinung.
das leben zieht an mir vorbei, ich schaue einfach nur und denke, denke aber kann nicht position beziehen.
kann ich kein gut und schlecht, kein richtig kein falsch unterscheiden ?
fehlt mir eine eigene definition, eine eigene moral ?
oder bin ich nur unfähig, mich zu entscheiden, zu etwas zu stehen, oder erlebe ich nur das, was man die innere mitte nennt ???

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Schizophren ? ~ ein suchender - 04.06.2003 22:50 (5)