logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
33 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Personen bzw Körperwechsel (mehrmals) in einem Traum?
Babs schrieb am 6. Juni 2003 um 22:50 Uhr (645x gelesen):

Mit dem "Träumen" ist es so eine Sache.....
Es gibt sehr verschiedene Arten von Träumen.
Träume, die das täglich Erlebte noch einmal nachträglich verarbeiten....
Träume, die aber auch in "andere" Welten führen, die durchaus nicht irrealer sind, als unser "real" erlebtes Leben.
Wenn es sich um die Qualität des zweiten handelt, dann sage ich Dir aus meiner eigenen, langen Erfahrung mit solchen Geschichten: Klar ist man auch "Zuschauer" seiner eigenen Situation in Träumen. Klar ist man gleichermaßen auch "man-selber".
Es ist nicht wirklich "Traum", sondern es ist in diesem Falle das Betreten der "anderen" Welt. Diese hat viele Dimensionen und man ist dann durchaus in der Lage, IN SICH, wie auch AUßER SICH zu sein und in beiden Fällen zu betrachten und (nachträglich) zu bewerten.
Was Du beschreibst, ist nicht "fremd" oder "kompliziert".
Es ist "Erweiterung" im besten Sinne, auch wenn es zunächst "fremd" erscheinen mag.
Ich denke, du hattest - oder hast - Träume, die Dir diese Möglichkeit erschließen.
In keinem Falle Grund zur "Sorge", sondern nur zur Freude und Bereicherung. :-))
Liebe Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: