logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: und wie läuft nun der hase?
katzenhai2 schrieb am 15. Juli 2003 um 1:17 Uhr (503x gelesen):

>> Also ich dnek ehrlich gesagt ne das es den Leuten irgendwie um emotionen geht *lach* ne sorry! Die
>> einzigste Emotion die es bei denen noch gibt ist die Emotion der Macht!

Ich sprach von den Esoterikern in dieser Esoterikszene und nicht von Pseudoverschwörern.
Mal davon abgesehen, daß es psychologisch gesehen Menschen nicht primär um Machterhalt geht; Menschen an der Macht geht es primär um die Weitergabe ihrer Idiologien; sie tun immer etwas in dem Glauben, anderen (ihrem Volk, ihrer Rasse, den Menschen, dem kleinen Mann etc) etwas gutes zu tun.
Das kannst Du nun glauben oder nicht, psyologisch wurde das schon festgestellt.
Es ist müßig über soetwas zu diskutieren, wenn man nichtmal die Grundantriebe der Psycho- und Soziologie des Menschen versteht/kennt.

>> das meditieren is ne gut um den Weltfrieden zu erhaltne, sondern um den inneren Frieden zu erhalten! Wie
>> kann das jemand wissen der scheinbar keine Emotionen kennen will?
Die Logik verstehe ich nicht ganz. Ich habe geschrieben, daß die Esoteriker sich nur um ihre eigenen Emotionen kümmern und nicht etwas tun aus Aufopferung für andere oder um der Gerechtigkeit willen. Und ich schrieb, wenn ihre Emotionen befriedigt sind dann wenden sie sich vom eigentlichen Thema ab. Das war die Kernaussage meines kleinen Beitrages.
Ich weiß nicht wie Du jetzt auf Menschen kommst, die "keine Emotionen" kennen sollten?!
Außerdem ging es hierbei nicht um Dich, sondern um Illuminatenverschwörungen oder noch genauer, um den Antrieb daran zu glauben. Ich habe mich schon eingehend genug mit Hinweisen dazu beschäftigt, ich kann keine darauf entdecken. Ich sehe aber immer wieder natürliches, menschliches Verhalten im Rahmen der menschlichen Soziologie, die die angeblichen "Hinweise" für mich als völlig natürlich erscheinen lassen.
Es gibt im Gegenteil sogar genauso viele Hinweise, die gegen eine Illuminatenverschwörung sprechen.
In der Wissenschaft ist nur etwas bewiesen, wenn man durch eine Theorie einen Vorgang hervorsagen kann. Dies wurde schon etliche male durch Esoteriker bzgl. Illuminatenverschwörungen und politischen Auswirkungen getan, immer ist es bisher in die Hose gegangen und jeder hat sich gewundert, wieso es nicht zutraf. Aber um diesem Dilemma zu entgehen, wurde ein Sprung in den Glauben gemacht und die Theorie einfach entsprechend angepaßt, damit sie wieder zur aktuellen Situation paßte. Dummerweise war die neue Theorie beim nächsten mal wieder falsch und wieder muß ein Sprung in den Illuglauben getan werden, um die politische Situation erklären zu können. Sowas ist alles andere als wissenschaftlich. Und für mich bedeutet wissenschaftlich, eine Formel zu entwickeln die allgemeingütligkeit besitzt, durch die man Vorgänge vorhersagen kann und dadurch bewiesen wird, daß die Theorie der Wahrheit entspricht, sie somit bewiesen wird.
Dies ist bisher bei allen Variationen von Illuverschwörungstheorien mißlungen. Und wie lange diese Theorie schon existiert, dürftest Du bei Deinem Interesse an Illus sicherlich selber wissen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: