logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

ja
Helena schrieb am 15. Juli 2003 um 13:51 Uhr (677x gelesen):

Liebe Claire,
ja, das gibt es und es kommt auch nicht von ungefähr, dass du diese Frage so an uns richtest.
Es gibt die sogenannte Seelenliebe, eine aufrichtige, ehrfurchtsvolle Liebe, die zwei Partner verbindet, derart, dass beide in der Beziehung jeweils an sich selbst zuletzt denken und somit jeder in erster Linie um das Wohl des anderen bemüht ist (und nicht um sein eigenes). Und wenn dies bei beiden so ausgerichtet ist, dann kommt keiner zu kurz. Ist in einem solchen Falle dann die Gottesliebe bei beiden an erster Stelle und in zweiter Linie dann die Seelenliebe (untereinander), so ist dies in einem ausgewogenen Verhältnis.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, einen Menschen (Partner) wirklich zu sehr zu lieben, nämlich dann, wenn du diese zwischenmenschliche Liebe über alles stellst und deine Gedanken in erster Linie um diesen Menschen zentriert sind und du dich ständig fragst, liebt er mich oder liebt er mich nicht....
In diesem Falle würde ich tatsächlich von "zuviel Liebe gegenüber einem Mitmenschen" sprechen und dies würde auch demjenigen geistig mehr schaden als nutzen.
Alles Liebe,
Helena


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: