logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: unterwegs in zwei Welten
Max schrieb am 26. Juli 2003 um 12:26 Uhr (492x gelesen):

Hallo Du,
ich hoffe ich darf mich kurz einmischen, wenngleich mein Beitrag im direkten Sinn wenig mit dem Thema von Lisa zu tun hat. Ich habe an Deinem Beitrag nichts "auszusetzen", er gefällt mir sogar gut. Nur am allerletzten Satz bin ich hängengeblieben, und das, obwohl ich Deine Auffassung diesbezüglich eigentlich teile.
> Es ist phantastisch, wenn man lernt, in zwei Welten gleichzeitig zu Hause zu sein...

Dazu (?) sagte einmal ein Mann, dessen Name ich aufgrund seiner beladenen Signalwirkung nicht nennen möchte :-))
"Es ist unmöglich, dass ein Mensch zwei Pferde besteigt oder zwei Bogen spannt. Und es ist unmöglich, dass ein Knecht zwei Herren dient; er wird dein einen ehren und den anderen geringschätzig behandeln. Niemand trinkt alten Wein und wünscht sofort neuen Wein zu trinken. Und keiner gießt neuen Wein in alte Schläuche, aus Furcht, sie könnten platzen; und man gießt nicht alten Wein in einen neuen Schlauch, aus Furcht, ihn zu verderben. Man näht keinen alten Lappen auf ein neues Kleid, weil dies einen Riss ergäbe."
Ich weiß nicht ganau, warum ich dies geschrieben habe. Vielleicht einfach nur, weil ich mich gerne drüber austauschen würde, jenseits aller Schubladen & Glaubensgräben.
Liebe Grüße, Max

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: