(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Pendel @ Prinzessin
JOEL schrieb am 6. September 2000 um 11:16 Uhr (476x gelesen):
> Hallo Joel,
> ich habe mir auch ein Pendel gekauft und Bücher dazu um es zu erlernen. Bin leider noch nicht weit gekommen. Im Moment interessieren mich so viele Dinge, die mit Magie zu tun haben. Ich habe auch immer gedacht, ein Geistwesen unterstützt beim Pendeln. In meinen Büchern (habe eins von Ansha über das Pendeln) habe ich gelesen, daß es das innere Kind, bzw. dein eigenes Unterbewußtsein ist, welches die Bewegung auslöst. Ich hatte vor der Benutzung des Pendels immer meine höheren Geistführer um Unterstützung bei der Findung der Wahrheit gebeten. Es hat sich auch immer bewegt, gekreist ist es und hat auch gerade ausgeschlagen. Die Antworten waren auch ganz o.k. Wobei ich meine, meine Wusnchantwort hat die Bewegung des Pendels vielleicht beeinflußt. Ich muß wohl mal mehr üben Fragen zu stellen, die mich nicht betreffen. Jetzt frage ich mich: Wenn es mein Unterbewußtsein ist, habe ich ja Einfluß auf die Bewegung, wenn es ein Geistwesen ist, müßte doch dieses Einfluß auf die Bewegung haben, oder? Woher weißt du denn, daß es bei dir ein Geistwesen ist und nicht dein Unterbewußtsein?
> Liebe Grüße
> Corinna
+++
Hallo Corinna,
meine Antworten sind oft enttäuschend, weil sie nicht den Wunschvorstellungen entsprechen. Soll ich deswegen aber schwindeln, wie es die Geister oft tun?
Nun, ich spüre die Geister in mir und lebe mit ihnen schon lange auf der bewussten Ebene zusammen. Das wird auch oft angezweifelt, aber wie soll ich es zeigen?
Ein Geist ist ein Lebenwesen wie wir auch. Aber sein Körper ist so fein, dass wir ihn nicht sehen können. Die Hand des Geistes ist es, die deine Hand in Bewegung setzt, wenn du sie bewusst etwas locker hältst. Du merkst, dass du es nicht bist. Die Kraft des Geistes reicht dafür .... und noch für vieles mehr.
Aber die Antworten, nach denen du suchst sind oft enttäuschend, weil auch der Geist nicht allwissend ist und dir oft nur zur Befriedigung etwas mitteilt.
Liebe Grüße JOEL

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Pendel ~ prinzessin - 05.09.2000 06:23 (13)