Re: Spirituelle Symbole an Bienchen
Sasha schrieb am 13. September 2000 um 11:45 Uhr (466x gelesen):
Hallo Schnuffel,
da die Symbole DEINEM Unterbewußtsein entspringen, solltest Du versuchen, herauszufinden, was sie für DICH bedeuten. Du kannst sie z.B. auf zwei Bögen weißes Papier malen, es Dir gemütlich machen und sie auf Dich wirken lassen (Du kannst sie auch vor eine Lampe hängen oder als Vollbild auf dem Monitor anzeigen lassen). Was für Gefühle lösen sie in Dir aus? Inwieweit könnten sie Dich (bei einem Projekt o.ä.) ergänzen und/oder inspirieren? (Harmonie ist sicher nicht falsch, wenn es um längerfristige Entscheidungen geht, aber manchmal ist auch ein Spannungspotential ganz gut, es kann einen fordern und antreiben).
Für mich persönlich hat ein Kreis etwas von Vollständigkeit und Ausgleich, aber auch etwas fokussierendes (ein beliebiges Symbol hat auf mich stärkere Wirkung, wenn es inmitten eines Kreises plaziert ist). Ein (gleichseitiges) Dreieck steht für mich abhängig von seiner Ausrichtung (Spitze oben/unten) für aufwärtsstrebende (geistige, auch spirituelle) Tendenzen bzw. erdende, stabilisierende Kräfte.
Im magischen Bereich steht das Dreieck (rot) für Feuer, der Kreis (blau) für Luft (das Quadrat (gelb) für Erde,...). In der alchemistischen Notation steht das Dreieck mit der Spitze nach oben für Feuer, Spitze nach unten für Wasser.
Licht & Freude!
Sasha
> Es sind 2 Frauen, bin selber eine, mit denen ich zusammen an ein Problem arbeiten darf, habe nun die Qual der Wahl. Ich habe daraufhin mein Inneres gefragt und es erschienen halt die beiden Symbolen. Nun stellt sich halt die Frage, was haben diese zu bedeuten. Leider ist mein Gefühl in dieser Situation zerissen.
> Lieben Gruß
> Schnuffel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: