logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Spirituelle Symbole
Tares schrieb am 14. September 2000 um 7:03 Uhr (655x gelesen):

> Kennt sich einer mit spirituellen Symbole aus?
> Ich habe in Zusammenhang mit 2 Personen, die Symbole Dreieck/Pyramide und Kreis/Kugel gesehen.
> Danke im voraus
> Liebe Grüße
> Schnuffel
Liebe Schnuffel,
zu den vielen guten Anregungen die Du erhalten hast, möchte ich noch einige Kleinigkeiten anmerken:
In der Hermetik, zu der die Magie zählt werden in einer mehr östlichen form der magie der Kreis(mit einer blauen Farbe ausgefüllt !) dem Luftelement zugeordnet (man versucht so mit entsprechenden Wesenheiten, genannt Elementalen der Luft in Kontakt zu treten);
ein mehr eiförmiger Kreis und in Indigo oder gar schwarz eingefärbt steht für das Akascha oder Aetherelement aus dem alle Elemente herstammen.
Das Dreieck steht in dieser sogenannten Tattwa-lehre in rot ausgefüllt für das Feuerelement.
Eine weitere Bedeutung, die vermutlich zu Deiner Situation passender erscheint, ist das der Kreis und dreidimensional die kugel u.a. für die Einheit steht, daß Eins-sein.Interessant übrigens das die Kugel zweidimensional betrachtet ein Kreis ist ;-)
Das Dreieck symbolisiert hingegen die Trinität oder ein gleichgewicht zwischen 3 Kräften.
Auch eine Pyramide ist von der Seite betrachtet ein Dreieck ;-)
Bei besagter Pyramide ist die Basis mit seinen 4 Ecken, dem Quadrat symbolisch Ausdruck der 4 Elemente und die Spitze repräsentiert wieder einmal das Akascha aus dem die Elemente entstammen .
Weiterhin stellt ja die Pyramide ein Ort der Einweihung dar, in seiner ursprünglichen Bedeutung und hat auch -ähnlich deer Kugel - eine starke Auraschützende Funktion.
Bsp.-weise wurde sie von dem zypriotischen spirituellen Meister Daskalos (Stichwort das Buch " Der Magus von Strovolos") immer wieder in Meditationen verwandt und auch die leider etwas komplizierte Mer-ka-ba Meditation besteht im Aufbau zweier,allerdings dreiseitiger Pyramiden.
Schließlich könnte es sich bei der Pyramide auch noch um einen Inkarnationshinweis handeln, soweit man sich damit anfreunden kann :-)
Und auch der Kreis könnte ein Hinweis sein und zwar auf Deinen Seelenkreis anspielend .
bin einmal gespannt was DU weiteres in einer Meditation herausfinden wirst und verbleibe bis dahin mit einem lieben herzlichen Gruss
Tares


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: