logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: handeln nicht heulen..<<<.aber selber heulen und nicht handeln
so schrieb am 24. September 2003 um 14:01 Uhr (375x gelesen):

> vielleicht macht er dass gerade schon, indem er sein weltbild ordnet und zusammen fügt ? zusammen fügt und nicht zusammenfügen lässt, wie es einige gerne hätten!
was einige gerne hätten kann ich nicht beurteilen. weisst du für mich besteht ein grosser unterschied zwischen konstruktiver kritik und verurteilen.
> gehe gedankenlos durch die welt, und nehm das schicksal so hin wie alle anderen...alles klar
nein, das war deine eigene interpretation meiner worte. das was du hineingedacht hast. jedoch nicht meine worte. ich meinte damit eher das er bei sich anfangen soll.
die kostbare zeit die ihm gegeben ist, nicht zu verschwenden mit gedanken an dinge , die er nicht ändern kann. stattdessen auf sich selber achten und schaun , ob er anders handelt als die die er so verurteilt.
> warum verurteilst du ihn und sein weltbild ? ...in seinen schuhen du noch nicht gelaufen bist.
ja, ich verurteile sein post aber nicht den menschen der dahintersteht, da ich ihn nicht kenne und weiss auch nicht , was ihn zu so einer einstellung gebracht hat.
> verbessern in wiefern ? zu alles und jedem " ja und amen sagen" ? bloß die schnauze halten wie die anderen "blinden" menschen ins verderben laufen ?
nein, wieder eine interpretation von dir. wie kann ich im grossen anklagen ohne bei mir selber anzufangen? ich bin sicher würden wir der sache näher auf den grund gehen, dann würden wir auch bei ihm einiges finden was verbesserungs würdig wäre. verbesserungs würdig zum wohle aller. denn wenn jeder bei sich anfängt und jeder endlich mal nicht nur anklagt, sondern die augen öffnet für sich selber und sein handeln, dann wäre diese welt nicht so , wie sie heute ist.
was ich selber mache.
ich heule nicht. ich weiss, daß ich nichts z.b. an dem materialismus oder am welthunger im grossen ändern kann. aber ich kann z.b. mich selber ausrichten und auf mamon verzichten und das was ich habe, kann ich gerne mit anderen teilen. desweiteren kann ich mit offenen augen gehen und sehen wo ich und meine hilfe gebraucht werde. ich kann den weltfrieden nicht herbeiführen, jedoch kann ich aufstehen und mit anderen demonstrieren und beten für den frieden.
das nenne ich handeln und einfach nur rummeckern ist ziemlich destruktiv.
herzliche grüsse


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: