logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Psychokinese: Psychokinese (wiki) Psychokinese: PSI-Rad (wiki)
Re: Telekinese/Psychokinese
Jürgen schrieb am 13. September 2000 um 18:52 Uhr (410x gelesen):

Hi!
Du weißt, warum Telekinese funktioniert?
Warum denn?
Du weißt aber nicht wie es geht?
Ich auch nicht! Die Frage ist doch eigentlich eher, ob es denn sowas wie Telekinese gibt, da Du
ja auch nicht weißt, wie es geht? Woher dann die
Zuversicht, aus diversen Studien? Kennst Du irgendwelche Links, die SERIÖSE Studien dokumentieren? Ich selbst glaube zumindest an Telepathie, es gab da wohl mal eine umfangreiche
Studie, die einen sehr schwachen, aber signifikanten Effekt nachgewiesen hat.
Mich würde echt mal interessieren, wie denn dein
philosophischer Erklärungsansatz aussieht.
Quantentheorie? Transpersonale Psychologie?
Weltgeist? Patchwork?
Ich glaube, daß die Voraussetzung für eine erweiterte Wahrnehmungs- und Beeinflussungsmöglichkeit ein Bewußtseinszustand ist, bei dem das Subjekt, was immer das auch sein mag, aus dem physisch-psychischen Komplex, mit dem es in der Regel identifiziert ist, heraustritt und die "Realität" aus einer "objektiven" Perspektive betrachtet, vielleicht könnte man diesen Übergang auch metaphorisch als Transformation vom Schauspieler zum Regisseur, von der Romanfigur zum Schriftsteller beschreiben.
Die Frage ist bloß, ob aus dieser Perspektive heraus noch Interesse an der Benutzung von derartigen paranormalen Techniken zu Gunsten des
Individuums besteht, mit dem man ja nicht mehr identifiziert ist, es eher als Statist im großen
Traum des Lebens betrachtet. Es erschiene ziemlich absurd, oder?
Tschöh!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: