Re: für myrrhe
Mahacoon schrieb am 2. Oktober 2003 um 16:59 Uhr (443x gelesen):
RÜDIGER!
Sag mal, was willst du mir hier eigentlich erzählen??
Etwas von einem AHA Erlebnis. soso:)
** Warum mischt du dich immer und immer wieder ein und beschützt Myrrhe? Läßt du Myrrhe selbst antworten? *gg*
> Mahacoon, wir alle lernen zu verstehen und selbst zu denken, was nicht einfach ist, wie Du selbst weißt, was aber bei jedem von uns doch ein Stück weit funktioniert und sich mit jedem Schritt erweitert.
** Sorry aber da zweifle ich langsam dran.
> Ich glaube nicht daran, daß man in diesem Leben eines Morgens aufwacht und plötzlich ALLES begriffen hat. Man ist nicht PLÖTZLICH GLÜCKSELIG ohne wenn und aber, nicht in dieser Welt.
** Dieses sagt sehr viel über DICH aus:) Und versuche mal dir vorzustellen, dass meine Entwicklung nicht erst seit gestern läuft.
Und noch was zum Nachdenken: Warum sagst du: Ich glaube nicht? Rüdiger?
Man kann morgens aufwachen und schnipp, da isses. Natürlich dauert es Jahre...Monate...es funktioniert, jedoch nicht, wenn man es von vornherein niedermacht:)
Und darunter darf man sich nicht das Wissen in Büchern vorstellen, sondern das Große, das Leben, die Liebe.
> Aber man kann sich nach und nach für diese Glückseligkeit öffnen, und das kann zuweilen von einem sogenannten Aha- Erlebnis begleitet sein. Vielleicht, wahrscheinlich sogar, hattest Du gerade ein solches, aus dem einen oder anderen Posting zu schließen.
** Rüdiger höre bitte auf mich hier zu analysieren, ja?!
Ich hatte nicht gerade ein solches, sondern gerade ist nur etwas als erledigt in die Ewigkeit geflossen.
>Das bedeutet, daß man auf seinem Lebensweg einen entscheidenden Schritt getan hat, vielleicht macht der Weg gerade einen Knick oder steigt plötzlich an oder man hat einen lokalen Gipfelpunkt erreicht.
** Sag wen glaubst du hast du hier vor dir? Ein kleines Mädchen, was vom Onkel Rüdiger erst mal aufgeklärt werden muß?
> Aber wir gehen alle unseren Weg, und wenn man bemerkt, daß man gerade ein entscheidendes Stück weitergekommen ist, heißt das noch lange nicht, daß die anderen Menschen überhaupt nichts begriffen haben.
**Ihr selbst habt doch jedesmal gesagt: Ich weiß, dass ich nichts weiß, und ihr versteht nicht...ich spräche in Rätseln.
Statt mich hier belehren zu wollen, denke bitte mal nach, was verstehen heißt und wie man andere versteht. Auch das funktioniert, man muß es nur aus tiefstem Herzen wollen.
Man kann verstehen, wenn ein anderer in Rätseln spricht, das ist schwer, aber man kann sich wenigstens die Mühe machen, es *wirklich* zu versuchen.
Und da mich Menschen verstehen können und genau wissen, was ich meine, so liegt es nun mal an denen selbst, die nicht verstehen.
Nun denn, wieder weg, weil hier nicht mehr *gefördert* wird:)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Mahacoon ~ Rüdiger - 30.09.2003 20:56 (11)
- rüdiger ~ Mahacoon - 30.09.2003 21:53