logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Opferproblematik :-))
Dion Fortune schrieb am 2. Oktober 2003 um 20:03 Uhr (424x gelesen):

Huuhuu Mahadi :-))
> Mahadi, welcher sich so sehr wünschen würde, die Opferrolle endlich los zu werden ;-)
Kenne Deine ureigene Problematik jetzt nicht, jedoch habe ich vielleicht ein paar Tipps für Dich :-))
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir die Opfer-Täter-Problematik unter dem Aspekt der Transaktionsanalyse einmal ansiehst ? Hierzu möchte ich Dir die Bücher von Harris empfehlen (Ich bin ok, Du bist ok bzw. einmal ok, immer ok.)
Des weiteren von Alexander Lowen "Narzismus" ein sehr interessantes Buch, daß die verschiedenen Spielarten der narzisstischen Persönlichkeitsstörumg aufzeigt.
Außerdem vom Marie-France Hirigoyen "Die Maslken der Niedertracht", in dem anhand von Beispielen aufgezeigt wird, wie man den Konditionierungsmechanismen der Täter aus dem Wege gehen kann.
Zu guter Letzt dann auch noch das Buch von Ellen Bass und Laura Davis, "Trotz Allem". Ein wunderbares Buch zur Selbsthilfe für sexuell missbrauchte Frauen, dessen Ratschläge man auch durchaus auf andere, nicht sexuelle Probleme übertragen kann.
Bin mir sicher, daß auch Du es schaffen kannst, bald die Grenzen zu ziehen, die Du für wichtig und richtig erachtest (und die kennst für Deine Person nur Du ganz alleine) auch wenn es ab und an tierisch schwer fällt.
Ich wünsche Dir, daß Du ein riesiges wunderbares Selbstwertgefühl entwickeln wirst, Du hast es verdient !
*Festedrück*
Dion :-))


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: