logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Also Rüdiger, das Eine sage ich Dir jetzt........
Dion Fortune schrieb am 6. Oktober 2003 um 14:30 Uhr (489x gelesen):

....und das andere sag ich Dir morgen *gggggg*
Hallöle Rüdiger :-))
Ein Superposting, bei dem ich Dir gerne in allen Punkten recht gebe ! Danke dafür !
liebe Grüße von der Dion :-))
(die Opfer war und eben durch die Arbeit an sich immer weniger zum Opfer wird)

> Denk' selber nach! ;-)
> Es geht nicht um Schuld und Unschuld, es geht um gewisse Lebensmechanismen, die wir Menschen im Gegensatz zum Tier zwar bewußter steuern, aber eben nicht wegreden können.
> Niemand hat gesagt, daß das Opfer der Täter ist. Das Opfer hat aber gewisse Möglichkeiten, so an sich zu arbeiten, daß es nach und nach immer weniger als Opfer betrachtet wird. Das ist einfach Selbstschutz, und warum soll man den nicht wahrnehmen, wenn man die Möglichkeit dazu hat?
> Und der Täter ist natürlich nicht das Opfer des Opfers, wohl aber das Opfer seiner eigenen Unzulänglichkeit, seines seelischen (nicht unbedingt rationalen) Nichterkennens dessen, daß sein Gegenüber eben nicht in erster Linie "Opfer" ist, sondern ein Mensch, der ebenso mit sich und der Welt kämpft, sich ebenso danach sehnt, glücklich zu sein, wie der Täter. Und der Täter wird früher oder später selbst Opfer seiner inneren Einstellung, es sei denn, er ändert diese. Dann ändert er aber auch sein Verhalten gegenüber "Opfern".
> So ist das, und wehe, es wird hier widersprochen!!!
> Gruß vom Täteropfer (oder Opfertäter) Rüdiger


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: