logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Lichtnahrung: Lichtnahrung (wiki)
Re: Fragen zu "Bestellungen beim Universum" - gibt es Grenzen?
Taranis schrieb am 17. September 2000 um 1:55 Uhr (439x gelesen):

>
> Hallo,
Hallo Andreas!
> ich probiers einfach nochmal.
> Alles was materiell ist hat Grenzen.
------
Grenzen werden m. A. über das Bewußtsein definiert. Materie ist verdichtete Energie und demnach über das Bewußtsein beeinflußbar (wenn auch nicht immer ganz einfach).
------

Da das Universum auch aus Materie besteht hat es natürlich auch Grenzen.
-----
Ein Teil des sichtbaren(!) Universums besteht aus Materie.
-----
> Die Materie verändert sich ständig, weil sie sich in Schwingung befindet.
> Da unser Körper - auch materiell - auf der selben Frequenz schwingt wie die Umwelt kann man leicht der Täuschung aufsitzen dass sich nichts verändert.
-----
Meiner Meinung nach ist Materie nicht gleich Materie. Die Schwingungsfrequenz der verschiedenen Körper ist abhängig von der evolutionären Stufe. Das Mineralienreich befindet sich auf einer niedrigeren evolutionären Stufe als das Tierreich zum Beispiel (so behaupten zumindest einige esoterische Schulen). Demnach ist die Frequenz von Steinen auch langsamer und somit "dichter" als die von Tieren, da Tiere bereits mehr Bewußtsein entwickelt haben.
-----
> In Wirklichkeit sind unsere Beziehungen, unsere Lebensumstände, und die uns zugeteilte Lebensspanne vergänglich.
> Viele Menschen vergessen das oder verdrängen es.
> Die Lebensspanne eines Menschen beträgt maximal ca. 100 Jahre. Was sind 100 Jahre im Vergleich mit dem ewigen Leben der Seele?
-----
Es ist auch meine Überzeugung, daß die Seele unsterblich ist. Aber in WESSEN "Wirklichkeit" ist das physische Leben vergänglich bzw. beträgt "maximal ca. 100 Jahre"??
-----
> Wir können ausser unseren Erfahrungen nichts mitnehmen.
> All unsere Besitztümer unsere Verwandten, Freunde und unser physischer Körper werden uns nicht bleiben.
> Weltliches Wissen ist im Angesicht des Todes nutzlos.
> Dies ist jetzt vielleicht etwas drastisch dargestellt, aber die Realität ist so.
-----
Auch hier muß ich Dich fragen, auf WESSEN "Realität" Du Dich beziehst?
-----

Jede Sekunde stirbt jemand an Krankeit, Unfall oder Krieg.
> Wer ist der nächste?
> Was ist der höchste Wünsch?
> Ewiges Leben.
> Keiner will sterben.
> Aber im Tal des Todes gibt es nur Tod.
> Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
> Was aus Freisch geboren ist, ist Fleisch,
> was aus Geist geboren ist, ist Geist.
> Während des Sterbevorgangs erhöht sich die Schwingungsfrequenz der Seelenströme welche den Körper beleben. Diese Schwingung ist der Schlüssel zu den inneren Ebenen. Je höher die Schwingung umso wirksamer ist der Schlüssel.
-----
Der degenerative Prozess, genannt "altern und sterben" ist zumindest im Massenbewußtsein tief verankert. Hast Du Dich schon mal gefragt, warum Menschen degenerieren? Ist es eine "gottgegebene" Notwendigkeit oder eine selbsterschaffen Realtiät im Massenbewußtsein? Aber wie Du schon schreibst, spielt die Schwingungserhöhung eine wesentliche Rolle. Meiner Ansicht ist sie der Schlüssel zur Umkehrung dieses Prozesses. "Schwingungserhöhung" ist für mich praktisch gesehen, eine "Vergeistigung" der Materie. Je mehr die Materie vergeistigt wird, desto mehr besteht die Möglichkeit sie zu beeinflussen. Alterung und physischer Tod müssen möglicherweise keine Notwendigkeit mehr darstellen, besonders keine evolutionäre (s. "Lichtkörperprozess").
Auch der von Jasmuheen entwickelte "Lichtnahrungsprozess" verleitet hier zum Umdenken.
Ich sage nicht, daß es einfach wäre, Alterung und physischen Tod zu überwinden (vielleicht ist es auch nur eine Gedankenspielerei), aber rein pragmatisch gedacht: Welchen Sinn hat es denn, an einen zwangsläufigen Tod zu glauben und damit auch die entsprechende Realität zu schaffen? Damit würde ich mir automatisch die Möglichkeit nehmen, eine andere Realität zu kreieren. Sollte der Tod eine "objektive" Tatsache sein, und somit unüberwindbar, so werden wir das ohnehin noch feststellen. Und solange niemand den physischen Tod in Frage stellt, besteht sowieso keine Möglichkeit ihn zu überwinden.
-----
> Je höher das Bewusstsein, je höher die Frequenz.
-----
Da schreibst Du es ja selbst! ...und je höher die Frequenz, desto höher die Möglichkeit Materie zu beeinflussen...
-----
> Je höher die Frequenz umso mehr Liebe,
> umsomehr Kompetenz.
> Also meine Wünsche:
> Mehr Liebe,
> mehr Bewusstsein,
> höheres Level
> Andreas
Liebe Grüße
Taranis

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: