(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Re: Träumen und Seelenverwandschaft
Corinna schrieb am 28. September 2000 um 11:22 Uhr (413x gelesen):
>
> Hallo Rosaly,
> es ist interessant, dass du glaubst das alles vorherbestimmt ist. Darüber habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht. Allerdings kann doch jeder das machen was er will und angenommen man entscheidet sich nicht für das vorherbestimmte - ist dann diese Entscheidung auch vorherbestimmt? Oder hat man dann was im Schicksalsverlauf geändert? Und wie kann man das je herausfinden? Ich glaube wir werden nie wissen ob etwas so sein sollte oder ob man etwas verändert hat.
> Ich stelle mir die Vergangenheit und die Gegenwart so vor wie sie halt ist, bzw. war. Und die Zukunft ist ein großes schwarzes Loch, was darauf wartet von Gedanken und Taten ausgefüllt und manifestiert zu werden. Demnach gibt es für mich keine Vorherbestimmung. Ich glaube wir sind für alles selbst zuständig und verantwortlich. Allerdings werden wir von etwas geführt, dem ich jetzt aber keinen Namen geben kann. Es ist das was viele das Unbewusste nennen und was uns davon abhält große Fehler zu begehen.
> Warum Babys im Mutterleib sterben - ich weiss darauf leider keine Antwort. Eigentlich ist es unsinnig überhaupt jung zu sterben. Manchmal muss das vielleicht sein um einer anderen Seele Leben zu geben. Mich hätte es z.B. auch nicht gegeben wäre jemand anderes nicht gestorben. Darüber denke ich auch gar nicht gerne nach, weil ich mich irgendwie schuldig fühle auch wenn mich keine Schuld trifft. Wer weiss, irgendwie wird das schon alles seine Richtigkeit haben, auch wenn man es auf dem ersten Blick nicht erkennt.
> Wiedergeburt halte ich für möglich, würde mich da aber nicht völlig festlegen. Dafür glaube ich, das es Seelenverwandschaft gibt. Habe ich auch schon erlebt.
> Liebe Grüße, Blue Angel
Blue Angel,
wie hast du diese Seelenverwandschaft erlebt?
Liebe Grüße
Corinna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Träumen ~ Blue Angel - 21.09.2000 19:20 (11)