(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Sichtbarmachung ...
JP schrieb am 4. Oktober 2000 um 7:39 Uhr (442x gelesen):
Hi,
nun zur Sichtbarmachung von Geistern ... das ist ein etwas verzwicktes Thema, es hat nämlich nix mit Augen öffnen oder so zu tun ... Ist dennoch eigentlich ganz simpel ... nur die Zweifel daran verhindern es ...
Das was Du sehen kannst/könntest, was den Geist darstellt ist nicht etwa sein Körper (kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen) sondern die Energie, seine Energie wenn Du so willst. Dein UB ist in der Lage, Energie bzw. das Gefühl was sie einem gibt in Worte, Bilder etc. umzusetzen. Der Weg ist also Folgender:
Du schaust die Räume nicht mehr mit den Augen im üblichen Sinne durch, sondern mit Deinem Gefühl.
Stell Dir beispielsweise folgende Fragen:
Was für ein Gefühl habe ich gerade? Was vermittelt mir dieser Raum?
Was ist mir fremd im Raum? Was scheint anders??
Stellst Du etwas merkwürdiges / anderes fest, dann konzentriere Dich auf genau dieses Gefühl und versuche Dir einfach vorzustellen, wie dieses Gefühl aussehen müßte! Der Verstand versagt an dieser Stelle bereits, denn ein Gefühl in Bilder umsetzen hat er nicht gelernt. Du greifst also zwangsläufig auf das innere Wissen Deines UB's zu ... Normal sollte der Geist dann zumindest als Silhouette sichtbar werden. Das strengt die erste Zeit ziemlich an, weil ständig der Verstand dagegen ankämpft ... wenn Du das aber immer wieder machst, tritt ein Gewöhnungseffekt auf. Dann kannst Du anfangen den Kontakt aufzubauen, sprich zu den Bildern auch noch Worte aus dem UB aufsteigen lassen! Viel Spaß denne!
Alles Liebe
JP

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: