logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Geld = Macht
katzenhai2 schrieb am 30. Januar 2004 um 0:36 Uhr (545x gelesen):

>> Ohohoh, informiere dich!!
>> Es geht "den Kreisen" (Geheimbünden) immer nur um Geld = Macht und nicht um Ideale.

Wo sollte ich mich denn Deiner Meinung nach informieren? Bei Helsing und Co? *lol*
Als wären die jemals in einem Geheimbund gewesen um sagen zu können, daß es anders sei als es die Soziologie sagt, denn das ist die Wissenschaft die aufzeigt was des Menschen Antrieb ist.

Mal ganz einfach:
Was denkst Du warum Menschen Macht haben wollen? Ich meine, man muß doch mit der Macht auch irgendwas anstellen wollen, alleine an sich ist sie doch sinnlos.
Dasselbe gilt für Geld: Wenn ich es nicht eintausche, dann habe ich vom Geld nichts.
Geld = Macht, einverstanden. ABER: Man muß aufpassen daß man nicht nun alle Reiche in die Sparte der Machtgeilen steckt, denn so einfach ist das auch wieder nicht. Deshalb bitte diese Gleichung oben nicht als mathematische Formel verwenden. ;-)

Also ist Macht doch nur ein Mittel, um etwas erreichen zu wollen. Z.B. andere kontrollieren zu wollen...aber WOHIN denn kontrollieren? Man muß doch eine Vorstellung von dem haben, was die Menschen, die ich kontrollieren kann, machen sollen. Und hier kommen die eigenen Ideale ins Spiel. Nur deshalb doch will ich an die Macht, um diese Ideale umsetzen zu können. Sonst ist die Macht an sich doch wertlos.

Es geht doch darum etwas weiterzugeben. In der Natur gehts darum, seine Gene durchzubringen. In einer sozialen Gemeinschaft geht es nicht darum, seine Gene durchzubringen, denn es geht dabei nicht um das Individuum. In erster Linie gehts um die Spezies. Eine soziale Gemeinschaft ist dazu da, die bestmöglich organisierte Struktur herzustellen, die dann sichert daß die eigene Spezies gegenüber anderen Spezies im Vorteil ist und ihre Gene gesichert durchbringen kann.
Wer Macht hat, schwängert in unserer Gesellschaft ja nicht automatisch mehr Frauen. Also kann Macht allein nicht das Ziel sein.
In der menschlichen sozialen Gemeinschaft gehts dabei um Ideale, denn diese Ideale sind immer darauf aus, die soziale Struktur zu verbessern (die Gesellschaft zu optimieren).
Das ist ja auch genau das, was die Natur damit bezweckt.
Demnach ist nicht einfach nur Macht das Ziel, sondern seine Ideale durchdrücken zu können und dazu ist Macht nunmal von Vorteil.


>> Und dann schau mal genau hin, welche hohen Konzernbosse in welchen Bünden sitzen ...

Ach und Du meinst ernsthaft, Du wüßtest welche Konzernbosse in welchen Bünden sitzen, die ja alle angeblich so geheim sind? Dann frage ich mich schon, woher diese Pseudoesoteriker wissen wollen, wer in welchem Geheimbund sitzt.
Ich glaube vielmehr, da denken sich einige das gezielt aus um ihre Ideale in der Esoterikszene durchdrücken zu können, daß da Böse Leute sind die Macht haben und ihnen ans Leder wollen, damit diese Esoteriker selber mehr Macht erhalten.
Als wenn diese Helsings und Co nur um unser Wohlsein bemüht wären...*loooool*
Genau wie in der US-Administration gelogen wird bis sich die Balken biegen (um ihre Ideale mit aller Kraft durchdrücken zu können), so wird auch in der Szene gelogen bis zum verrecken, weil sie glauben daß das alles einem guten Zweck dienlich wäre...das glaubt der Bush genauso wie der Helsing (der selber lügt und belogen wird).


>> Nein, Ideale haben lediglich die, die in der dritten, vierten bis xten Reihe stehen,
>> die noch an die Ziele glauben, die die Bünde vordergründig haben und die natürlich
>> immer ethisch sind, denn das klingt gut und vertritt fein nach außen. Innen läuft was
>> anderes ab ...

Mich dünkt Du hast zuviel Helsing gelesen. Myrrhe, die kleine Verschwörungstheoretikerin. Da geht Dir bestimmt immer einer ab wenn Du sowas liest was? Du kleines Luder Du. ;-)

Man man man, von tuten und blasen keine Ahnung aber alle müssen eine große Schnauze haben. Naja, was wundert mich das, ist doch hier in Szene ganz und gebe. *fg*


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: