logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

hallo Kastopia! :-)
myrrhe schrieb am 31. Januar 2004 um 23:53 Uhr (448x gelesen):

> Myrrhe? liest du das? Ja? Dann sag ich dir, er ist meine zweite Hälfte, sowas wie eine Dualseele, wie ein Teil von mir. Wir sind eins, nur hier sind wir getrennt und leben zwei komplett verschiedene Leben. Immer wieder treffen wir aufeinander, sehen dass es uns gut geht und irgendwann sehen wir uns wieder. Ohne uns jemals näher zu kommen, weiß ich alles über ihn, und ich glaube, er weiß es über mich:)
---

Ja, das verstehe ich gut! und es hat gedauert, bis ich den Sinn von dualen Seelen - wenn es sie überhaupt gibt, wenn es nicht sich nahe Seelen aus der Seelenfamilie sind - verstanden habe.
Es scheint so zu sein, daß duale Seelen, genau wie Du es beschreibst, das Wissen in sich tragen - egal wo und wie sie leben. Es ist ein tiefes Wissen, das immer da war und immer da sein wird, egal ob diese Anteile sich je begegnen oder nicht. Und, selten genug, begegnen sie einander.

Ja, auch ich weiß nun: alles was wahr ist, ist tief. Alles was oberflächlich ist, was bestätigt werden muß, was laut ist, was verteidigt werden muß, ist nicht wahr und nicht tief. Ich mußte durch viel Leid gehen, um das zu verstehen.
Von meiner Therapeutin weiß ich, wie viele Menschen heute glauben, ihr Dual gefunden zu haben. Fast niemals ist es der Fall, denn nur selten inkarnieren Duale miteinander. Die, die es sind, wissen es, ohne viel Aufhebens davon zu machen. Meine Therapeutin erzählte von einem Ehepaar, das auf der Straße von einem Mann angesprochen wurde: "Gestatten Sie, darf ich Ihre Frau heiraten, sie gehört zu mir." Auch die Frau empfand auf Anhieb die Verbundenheit zu diesem fremden Mann. Geheiratet haben sie - natürlich - nicht, aber offenbar begegneten da einander zwei Dualseelen oder sehr nahe Seelenverwandte. Und es ist auch nicht das Ziel so einer Begegnung, daß die beiden Personen ihre Beziehungen aufgeben, um zusammen zu leben. Denn sie sind ohnehin stets miteinander, seit uralten Zeiten. Ob es nun "eine Seele" ist oder, wie viele Geistführer sagen, sehr enge Vertraute der Seelenfamilie.

Die meisten Scheindualbegegnungen aber entspringen einer tiefen Sehnsucht des Menschen nach Einheit, nach Geborgenheit, auch nach Abheben in den Himmel – nicht mehr hier leben wollen: ein Zeichen unserer Zeit. So erzählte mir meine Therapeutin, deren Praxis voll ist von diesen Begegnungen. Leicht zu unterscheiden, wie sie meint: die, die es laut verkünden, sind es sicher nicht .... die, die es wissen, schweigen lächelnd ... es ist einfach klar. Und sie, äußerst sensitiv, spürt es sofort an den Schwingungen der Personen.

Es ist, wie es ist ....

Wen immer Du gefunden hast, es ist Dein Weg ... und ich freue mich für Dich.

Alles Liebe Dir,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: