logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

hallo Kastopia! :-)
Kastopia schrieb am 7. Februar 2004 um 16:02 Uhr (410x gelesen):

Liebes Katzenhai,

dualseelen...ein heikles Thema.
Diese Seele von der ich spreche, zieht mich nicht menschlich an. Es ist anders, und eine Beziehung...um Himmels Willen...jeder einzelne lebt sein Leben, jedoch sind wir immer in Verbindung. OHNE uns je näher als einen Meter gekommen zu sein.
Nicht sein Aussehen hat mich damals umgehauen, sondern ganz einfach die Tatsache des wissens: Wir kennen uns.
Wie gesagt die andere Ebene.

> Kasiopia kann nur beurteilen, ob es wirklich so ist wenn sie versucht zu lernen, gleichmütig und sein. Zu erlernen, sich über das äußere hinwegzusetzen, kritisch zu sein und dann zu schauen, ob das Gefühl IMMER vorhanden ist. Nein, im Grunde ist es gar kein wirkliches Gefühl, sondern eine Gleichberechtigung auf eine Weise, daß einem diese Person, während man in ihrer Gegenwart ist, SCHEIßEGAL zu sein scheint, aber gleichzeitig sie einem im tiefsten inneren interessiert weil sie "gleich" zu einem selbst ist.
> Sie schien bisher zu sehr von dem Besonderen, dem äußeren, geblendet gewesen zu sein.

** Siehe oben. :)
Nicht das äußere, sondern etwas ganz tiefes. Es hätte ebenso eine Seele weiblicher Natur sein können, ein Schaf sein können, ein Baby....ganz egal.
>
> Auch wenn es grotesk klingt so wäre es ratsam, gleichmut so lange zu üben, daß einem die Person äußerlich scheinbar egal ist. Nur dann, in dieser absoluten Balance, kann man schauen ob sie wirklich für einen geeignent ist.
>

>Die Person ist mir so gesehen egal, denn der Kern ist es.

>So wie zwei Flächen, die dieselbe Farben haben und daher gar keine Grenze zwischen diesen Flächen mehr erkennbar ist. Sie sind gleich und daher kann es seelisch auch weder ein Gefühl von Anziehung, noch von Abstoßung geben. Diese Gleichberechtigung ist ein Gefühl von Erfüllung, so als wenn man ein Wassertropfen sei, der wieder zurück ins Meer geschüttet wird.

** Excellent, genau das ist es! Perfekt beschrieben:)

> Was ich jetzt allerdings nicht weiß ist, ob daraus auch eine Liebesbeziehung wird. Ich glaube schon, weil es aus (so komisch es auch klingen mag) "logischen" Gesichtspunkten sehr wertvoller für uns beide wäre, weil man sich in nur einer Freundschaft nicht so innig näherkommt und vertraut, weil man sich dem anderen dann nicht so sehr öffnen kann.

** Naja ich will keine Liebesbeziehung mit ihm! Weil das viel mehr ist als eine Beziehung, viel mehr als alles. Nein kein körperlicher kontakt, also meine nun so richtig richtig körperlich;) Ihr wißt schon;)

Und ich finde dass man sich in einer Freundschaft genauso vertrauen kann und sich öffnen kann. Irgendwie genügt mir der Begriff nicht, Partnerschaft....Freundschaft...denn es ist eben weitaus mehr.

Liebe Grüße
Kastopia

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: