logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Was soll mein Traum bedeuten: Mord! Hilft mir bitt
katzenhai2 schrieb am 3. Februar 2004 um 19:48 Uhr (446x gelesen):

Im Grunde kann nur jeder seine Träume selber analysieren und deuten. Es sind Symbole, die etwas in Form von Energien (Gefühle sind ein Teil dieser Energien) ausdrücken.

Wenn ich jetzt hingehe und mir vorstelle, ich hätte das geträumt, dann würde ich denken es handele sich dabei darum, daß ich anderen etwas (unbewußt) angetan habe und diese mir diesem Treiben irgendwann mal einen Riegel vorschieben und ich dazu gezwungen sein werde, meine Taten, denen ich diesen Leuten antat (ohne daß ich mir bewußt war, daß sie darunter leiden), aufgeben zu müssen. Und dies wird mir vermutlich innerlich auch SEHR wehtun, weil es eine bisher unbewußte GEWOHNHEIT war, so zu handeln. Daher habe ich nie erkannt, daß es im Grunde ein schädlichliches Handeln gegenüber anderen war.

Alles besteht aus Energie und Dein Bewußtsein hat gespürt, daß dem anderen das nicht gefällt, was Du mit ihm gemacht hast. Du bist Dir dessen nur nicht bewußt (oder willst dir dessen nicht bewußt sein), weil es immer so wahr und Du es so gewohnt bist, so zu handeln. Es wäre Dir un-BEQUEM nun anders zu handeln und das tut dann weh, deshalb verharrst Du weiter in Deiner Bequemlichkeit. Aber diese Bequemlichkeit ist nicht gut für Dich, nicht gut für andere und daher wirst Du von außen irgendwann gezwungen sein, diese Gewohnheit des Handelns abzulegen.

Du kannst also davon ausgehen, daß dieser Traum Dir eine Zukunft vorhersagt, aber nicht eine in der Du physisch stirbst, sondern geistig.
Als Referenz, damit Du es besser verstehen kannst, hat Dir Dein Bewußtsein auch noch ein Beispiel gegeben und zwar Deinen Freund, der ein ähnliches Verhalten an den Tag legt wie Du, Dein Bewußtsein dies aber bei Deinem Freund viel deutlicher bemerkt hatte und möglicherweise erst dadurch darauf kam, daß auch Du dieses Handeln besitzt und daß die Konsequenzen daraus aber für alle immer gleich sind: Das geistige Sterben, weil man von außen dazu gezwungen werden wird. Dein Freund handelt mit dieser Verhaltensweise scheinbar sehr viel öfter. Gehe mal hin und schaue Dir an, welche das wohl sein könnte. Dann schau nach, ob auch Du ein ähnliches Verhalten bzgl. dieser einen Person, die Dich im Traum ermordet hat, besitzt.(falls es wirklich um diese Person ging, und sie nicht nur ein Sinnbild darstellt - das mußt Du ja gefühlt haben im Traum, denk da mal genauer drüber nach).

Was genau das ist, also um welches handeln es sich hierbei handelt, dann kann ich Dir nicht sagen, das weißt nur Du selbst; irgendwie, denn Du bist Dir dessen ja nicht bewußt weil Du denkst, das gehöre zu Deinem inneren, persönlichen Wesen - aber dies ist nicht der Fall. Es muß eine Verhaltensweise sein, die Du für Deine eigene hälst, sie es aber nicht ist sondern nur von anderen Dir so beigebracht wurde.

Wenn Du diese Verhaltensweise NUN erkennst und sie dadurch, weil Du Dir derer bewußt geworden bist, abändern kannst durch ein NICHT-TUN dieser Verhaltensweise (Routine genannt), dann wird der andere Dich auch nicht mehr geistig zum sterben bringen (müssen), weil dann haben sich die Energien zwischen Euch bereits ausgeglichen und sozusagen der Druck, den der andere Dir gegenüber ausdrücken will, dadurch verpuffen wird.
Das Ziel der Zukunft steht fest, aber welchen Weg Du zu diesem Ziel beschreitest ist Dir überlassen. Und da gibt es SEHR viele Möglichkeiten und vieles, was wir als Ziel wahrnehmen (z.B. eine Beziehung), ist in Wirkichkeit oft nur ein gewählter Weg zu einem anderen Ziel, nicht aber das Ziel selber. Daher scheint es uns oft so, als sei die Zukunft festgeschrieben.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: