logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
62 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Tarot: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Kristall: Edelsteine Kristall: Geheimnis der Kristalle Kristall: Kristall-Gitter Kristall: Energie-Kristalle
Tarot hat mich jetzt doch verblüfft
Dirk schrieb am 4. Februar 2004 um 11:47 Uhr (517x gelesen):

Hehehe... Find ich lustig.

Ich lache dich bei Gott nicht aus! Ich finde nur deine Auslegung interessant.

1. Du bist jetzt wahrscheinlich über einige Namen gestolpert: Rider, Waite, Crowley... Deswegen ersteinmal dazu etwas:
Die beiden Personen Rider und Waite haben ein Tarot-Deck entwickelt, wobei Waite (wenn ich mich recht erinnere) der war, der das Deck in Auftrag gab und Rider der, der das dann das erste Mal gedruckt hat. Der vollständige Name ist also nicht Rider- oder Waite-Tarot, sondern Rider-Waite-Tarot. Aleister Crowley war ein Anderer, der ein Tarot-Deck hergestellt, aber auch anders interpretiert hat. Deswegen kannst du auch nicht die Auslegung des Crowley-Tarots auf ein Rider-Waite-Deck anwenden.

2. Wenn Dominik sagt, daß Astrologie so etwas wie Tarot sei, irrt Dominik. Sorry, Dominik, ist aber so. Astrologie baut auf dem System der Analogie auf, während - und da liegt leider auch Myrrhe falsch - Tarot sehr wohl ein Instrument der Wahrsagerei ist. Im gegensatz zur Astrologie aber ist es so, daß man als Tarot-Leger ganz besonders intensiv dem Zu-fall gestattet, zu wirken. Du selbst hast es ja beschrieben: Du hast den Zufall dazu regelrecht aufgefordert, dir eine Antwort zu geben, und er hat es getan. Zufall jedoch ist immer mit Seele verbunden und alles, was in dir ist, spiegelt sich in deiner Umgebung wider... ganz besonders in diesem Fall, wo du dem Zufall das Spiegeln im vollen Umfang gestattet hast. Die vier Stäbe sind also absolut das, was du als Antwort auf deine Frage bekommen solltest.

3. Wenn dem also so ist, dann wäre jetzt die Frage: "Wieso hat das Schicksal so was Bescheuertes für mich auf Lager?" (Übrigens ist es DAS gewesen, weshalb ich oben gelacht habe. *g*) Eigentlich willst du ein bischen Action,willst Abenteuer, Aufregung, Adrenalin... richtig?
Aber darum geht es doch gar nicht... Was du mit deinem Willen so anstellst, ist doch gar nicht unbedingt das, was du dir wünschst. Ich mache da bewusst einen Unterschied. Natürlich kannst du Action haben, Abenteuer und so, aber ds, was du auf kurz oder lang finden wirst, was du finden "sollst", ist Harmonie.

Ich versuche es am ersten deiner Deutungen klarzumachen: Landleben... toll! Da muht 'ne Kuh und schaut dich dabei blöd an... Natürlich kannst du genau NUR DIESE KUH sehen, wenn du nix Anderes erwartest zu sehen. Doch Landleben ist bedeutend mehr! Landleben ist, daß du dich mit der Erde auseinandersetzt, daß du ein Konglomerat an Pflanzen und Tieren findest, die ihre eigene Zeit haben. Wer einmal in einem botanischen Garten war, weiß, was für phantastische Farben, Formen und Gerüche Pflanzen erzeugen können. und wie spannend es ist, die "NAtur" einer Blume zu entschlüsseln. Ich selbst bin ein Mineralien-Fan, obwohl diese dummen Steine Jahrhunderte brauchen, bis sie dann mal irgendwo in der dreckigen Erde liegen oder vielleicht sogar gefunden werden... oder aber: Es ist faszinierend, daß sich über eine Zeit, in der die Dinosaurier über die Erde wanderten, DIESER Kristall angefangen hat, zu wachsen.
Es kommt auf die Sicht der Dinge an. Magican. Du wirst Harmonie finden, denn du wirst erkennen, daß die Umfassenheit von Fauna und Flora in Verbindung mit Naturgewalten etwas extrem Spannendes für dich bereithält, daß du das Spannende aber nur dann wahrnehmen kannst, wenn du in dir selbst ruhig wirst, deinen Blick schärfst und anfängt, die Geheimnisse deiner Umwelt zu suchen. Denk einfach mal an die "Tornado-Jäger". DIE haben ihre Spannung, obwohl sie auch immer nur in der Gegend rumfahren und laaaaaaaange darauf warten, daß sich da mal irgendwas zeigt. Schon in dem Moment, wo du anfängst, über das hinauszuwachsen, was dir die schnellebige und krankmachende Industrie als Ziel vorgaukelt, als spannend, als aufregend, wirst du erleben, daß das "ruhige" Leben sehr spannend ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche... viel Erfolg und viele spannende Stunden.
Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: