logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot: Kasandra Tarot
Wahrsagerei
myrrhe schrieb am 4. Februar 2004 um 21:42 Uhr (499x gelesen):

Hallo Dirk,

danke für Deine interessanten Ausführungen.
Nur muß ich Dir widersprechen - Tarot hat nichts mit Wahrsagerei zu tun. Denn es liegt kein schlüssiges Ergebnis darin vor ("du wirst deine Traumfrau finden", "du kommst zu viel Geld" blabla), sondern eine Tendenz, die sich keinesfalls erfüllen muß, wenn der Fragende sich nur an einem Punkt anders entscheidet. Und Tendenz bedeutet eben kein bestimmtes Ereignis. So kann mit den Vier Stäben z. B. Offenheit, einen anderen Menschen kennenzulernen, gemeint sein, aber auch etwa einen neuen Weg gehen oder sich spirituell weiterentwickeln (öffnen).
Natürlich ist es das Selbst des Fragenden, das die Karten auslegt und dann auch interpretiert; der Fragende wird also den für ihn gültigen Sinn der Karte sehr oft in sich erspüren. Sehr oft - aber durchaus nicht immer: es kann ohne weiteres auch ganz anders kommen, überraschend sein, was keineswegs immer mit einer Mißdeutung der Karte bzw. mit unzureichender Deutung aus Büchern oder mit schlichtem Unverständnis zusammenhängen muß.

Gruß myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: