(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Zufälle?
Sr. Tranquilo schrieb am 2. März 2004 um 13:58 Uhr (789x gelesen):
Hallo zusammen,
ich habe mich bis vor kurzem regelmäßig im OBE-Forum mitgeteilt und es gelesen. An dieser Stelle möchte ich aber etwas Allgemeíneres über mich sagen. Es wäre nett wenn Ihr Euch das durchlesen und mir Eure Meinung oder Ähnliches dazu sagen würdet.
Ich fang einfach mal an. Es geht um beinahe unglaubliche Zufälle in meinem Leben. Als ich 17 war war ich für 10 Monate in Ecuador. Dort passierten mir folgende Zufälle:
1. Ich komme in Deutschland aus Krefeld. Krefeld ist die Heimat einer HeavyMetalBand namens "Blind Guardian". Ich weiss in welcher kneipe sie anzutreffen sind und könnte mich bei Bedarf mit Ihnen unterhalten. Die Band ist hierzulande den Metalfans ein begriff, darüber hinaus aber nicht sehr bekannt.
In Ecuador, wo die Auswahl an Musik etwa 20 Mal kleiner ist als hier (damals waren die größten ausländischen Stars "Modern Talking") treffe ich dann den größten Blind Guardian-Fan des Landes (wenn es nicht der Einzige ist). Wenn ich wiederkomme bringe ich ihm CDs und T-Shirts mit.
2. Meine ecuadorianische Gastfamilie hat einen Hund. Er geht in eine Hundeschule, die der Familie ein Video von einer Hundeshow gibt. Sie schieben das Video rein und die Hundeshow spielt sich zufällig im Grotenburg-Stadion in Krefeld ab.
3. Ich treffe zufällig in meiner ecuadorianischen Schulklasse meine Parralelklassenkameradin aus Deutschland! ohne dass wir uns irgendwie abgesprochen hätten und in Anbetracht der Tatsache dass von 82 Millionen Deutschen nur vier mit der Organisation nach Ecuador gereist sind (ebenfalls ohne Absprache).
Ansonsten gibt es in meinem Leben noch viele alltägliche Zufälle wie z.B. dass ich nach Köln ziehe und nach einer Zeit merke, dass ich aus meinem Fenster in die Straße meines Großcousins sehen kann, der gerade aus Berlin nach Köln gezogen ist. Ich bin in der Harald-Schmidt-Show zu Gast und lerne zwei Monate später jemanden kennen, der in der selben Folge auch da war.
Au0erdem kommt es oft vor, dass ich gerade dasselbe denke wie meine Freundin (oder den selben Ohrwurm habe) oder ich denke an ein Lied und mein Media-Player wählt es zufällig als nächstes aus den 1954 Liedern aus, die in der Playlist stehen. Jedenfalls glaube ich ganz bestimmt nicht mehr an irgendeinen Zufall. Es gewinnt ja auch irgendwie immer derselbe beim Kartenspielen oder Mensch-Ärger-Dich-Nicht, aber das ist Euch sicher auch so.
Zu mir bleibt noch zu sagen dass ich schon einige OBEs hatte und wenn ich einen starken Gedanken habe (mir wird etwas klar oder so) dann knackst der Fernseher oder der Schrank oder sonst etwas. Das hat allerdings beides nachgelassen seitdem ich vor fast neun Monaten mit dem Kiffen aufgehört habe, aber das ist ja ein ganz anderes Thema.
Bedeuten diese Dinge jetzt irgendwas besonderes? Bin ich einfach nur medial veranlagt? Oder habt Ihr vielleicht sonst irgendeine Idee?
Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für Eure Antworten.
Liebe Grüße,
Martin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Zufälle? ~ Sr. Tranquilo - 02.03.2004 13:58 (6)