(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Psi-Bälle
(in Vertretung) Anon schrieb am 22. März 2004 um 12:52 Uhr (721x gelesen):
Hat mich anonym erreicht:
Sogenannte PSI-Balls bzw. PSI-Bälle...
Bevor ihr es versucht, solltet ihr auf eure Umgebung achten. Versucht es am besten in eurem Zimmer. Da ist euch nichts fremd und ihr fühlt euch geborgen. Denn für solche Übungen braucht man ein gewisses "seelisches Gleichgewicht". Ihr dürft euch von nichts ablenken lassen. Musik KÖNNT ihr laufen lassen, sofern es etwas beruhigendes ist, und etwas das ihr nicht zum ersten mal hört.
Setzt euch gemütlich hin. Die meisten bevorzugen den Schneidersitz (von diesem gehe ich jetzt auch aus). Stützt eure Arme locker auf den Oberschenkeln ab. Formt eure Hände zu zwei Schalen, und haltet die eine "Schale" verkehrt rum über die andere. Jetzt habt ihr zwischen den Händen platz für eine imaginäre Kugel. Fangt mit einem kleinen Abstand zwischen den Händen an. Jedoch sollten sich die Hände während der Übung nicht berühren, das stört unter Umständen die Konzentration.
Schließt die Augen und konzentriert euch einfach nur auf die unsichtbare Kugel zwischen euren Händen. Versucht dabei an nichts anderes zu denken. Wenn ihr euch in völliger Ruhe befindet hört ihr das Rauschen eurer Durchblutung in den Ohren. Jetzt stellt euch vor, mit jedem Rauschen fließt "Energie" aus eurem Körper, durch die Hände zu der Kugel. Ihr nährt die Kugel aus eurem unerschöplichem Quell an Energie.
Mit ein wenig Geduld könnt ihr spüren wie eure Hände voneinander abgestoßen werden. Manchen kommt es so vor als würde die "Kugel" pulsieren und in einem bestimmten Takt werden eure Hände voneinander abgestoßen und zusammengezogen.
Konzentriert ihr euch weiterhin auf die Kugel, die Energie, eure Hände, das Pulsieren und das Rauschen eures Blutes, verstärkt ihr das Gefühl dieser Kugel in euren Händen. Fangt ihr an die Hände zu bewegen und mit der Kugel zu "spielen" benötigt ihr mehr Konzentration. Dabei passiert es auch oft das die Kugel "verschwindet" (falls sie überhaupt da war).
Das ist schon verdammt lang her dass mir das jemand beigebracht hat. Hatte das schon längst vergessen...
Diese "Meditationsübung" (als solche habe ich sie kennengelernt) kommt aus Asien. Da wird die Energie mit dem Chi (bedeutet soviel wie Lebenskraft) erklärt. Haben hier aber schon andere geschrieben.
Das Chi ist unsichtbar. Deswegen kann man die Kugel auch nicht sehen. Da flimmert auch nichts. Das ist nur Einbildung.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Psi-Bälle ~ (in Vertretung) Anon - 22.03.2004 12:52 (1)