logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Frage zur Reinkarnation
Dirk schrieb am 1. April 2004 um 15:39 Uhr (513x gelesen):

Guter Einwand...

... nur bin ich oft genug einfach zu dösbackig, um das alles zu begreifen. Ich habe z.B. keine Ahnung davon, wieso ich es bei all den Versuchen, eine Arbeit als Mediengestalter zu finden, nicht schaffe, dieses Ziel zu erreichen. Und ich bin teilweise echt am Verzweifeln, wenn ich sehe, daß alle Bemühungen meinerseits zwecklos sind. Ich sage mir immer wieder, daß es dafür einen GRUND geben muss, daß ich es nicht schaffe, finanziell auf die Beine zu kommen. Ich habe nicht die Ambitionen, steinreich zu werden, aber ich möchte eben nicht jeden Euro 5 mal umdrehen müssen, ehe ich dann etwas kaufe. Ich möchte NICHT jeden Monat fragen müssen, welche von den Mahnungen ich nun bezahlen soll und welche wieder liegenbleiben MÜSSEN, weil kein Gled mehr dafür da ist. Ich möchte mir nicht STÄNDIG Sorgen machen müssen...

... und genau DESWEGEN beschäftige ich mich mit "positivem Denken", mit der Hermetik, mit solchen Sachen wie Weisheit, Lebensplan, Reinkarnation u.s.w. Klar - NUR durch Gedanken ist all das nicht zu begreifen, aber mit den Gedanken fängt es an! Der Logos ist eine großartige Einrichtung, eine großartige "Gabe". Den Logos einfach beiseitezuschieben ist genauso falsch, wie sich ausschließlich nur auf ihn zu verlassen. Meiner Meinung nach fängt es mit dem "Begreifen" via Gedanken an. Das Verstehen wird dann irgendwann von allein kommen, die Erleuchtung dann irgendwann noch später.
Dirk (aka Rawir)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: