logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Castaneda: Carlos Castaneda Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Frage zur Reinkarnation
katzenhai2 schrieb am 30. März 2004 um 22:31 Uhr (453x gelesen):

Ging es hier aber nicht um Reinkarnation im Sinne der Seele?
Was hat das aber mit Evolution zu tun?? Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Desweiteren bin ich der Ansicht, daß es keine höheren oder niederen Schwingungen gibt, weil das was wirklich IST, wir mit unserem kleinen Hirn eh nicht kapieren können. Deshalb sage ich: Lassen wir es sein, weil jede Übersetzung eh nur sowas von mies und unvollständig wäre, daß sie lediglich weitere "logische" Bilder erzeugen würde, womit sich Fehler um Fehler subsummiert und am Ende nur Schwachsinn bei rauskäme. Wir sind Primaten, affenähnliche Wesen. Die Evolution hat uns mehr Selbstreflexion gegeben, mehr Bewußtsein. Nahtoderfahrene sagen, daß ihnen direkt nach dem Tod alles so verständlich vorkam und das menschliche Bewußtsein so klein, unwichtig, irrelevant, daß eh nix kapiert was hier (im "drüben") geschieht.
Daher denke ich, daß durch die Bank weg alle Lebewesen gleichwertig sind, absolut und vollkommen gleichwertig, das betrifft meiner Ansicht nach Seele, Bewußtsein usw. Aber wenn sozusagen das Gehirn, der Transmitter, nicht fähig ist die ganze Kapazität der Seele zu verwenden, sozusagen nicht alle Fähigkeiten der Seele anwenden kann, sondern nur einen Bruchteil davon, dann kann ja dieses Tier nichts dafür.
Ich glaube kaum, daß die physische Darstellung einer Lebensform auf irgendeine seelische Bewußtseinsstufe hindeutet. Das ist nichts weiter als das Ego des Menschen, das sich für etwas besonderes hält und dieses Denken ruht in uns allen, gefühls- und instinktmäßig, selbst wenn wir mit dem Verstand nicht daran glauben.

Daß Reinkarnation existiert ist wohl unbestritten, schließlich bestehen wir aus nichts weiter als Energie. Energie kann sich nur verändern, verdichten, aber nicht vernichten oder aus dem Nichts entstehen.
Was aber wohl nicht mehr weiterexistieren wird ist die eigene, menschliche Persönlichkeit (das ICH), denn die wird verschwinden (kein Wunder, wenn man dann kein Gehirn mehr hat).
Und der Körper ist eben KEINE Energieverdichtung der Seele, sonst würde dieser komplett verschwinden mit dem Tod. Aber der bleibt ja dort zurück. Aber der Körper ist durchtränkt mit der Seele wie ein nasses Taschentuch und spiegelt Aspekte der Seele wieder, ist diese aber nicht komplett. Schließlich gibt es da noch das physische, das womit die Nahtoderfahrenen nach ihrem "Tod" nichts mehr mit anfangen können, was sie abstreifen wie ein lästiges Hemd, etwas das nicht ihnen zugehörig ist, was ihnen fremdartig erscheint.

Aber auch das was ich hier schreibe kann niemals auch nur einen Hauch von dem vermitteln, worum es wirklich geht.
Jeder Gedanke, der hier auf Erden gedacht wird im Bezug auf Reinkarnation und Seele ist FALSCH, immer!...und wird nach unserem Tod von ausnahmslos jedem von uns als vollkommen unpassend, unwichtig und "auf dem Holzweg" aufgefaßt werden.

Denn wer versucht, das nicht-greifbare zu greifen, wird es niemals zu Gsicht bekommen. Denn das nicht-greifbare zieht nur weite Kreise, umfaßt ein Gebiet (Nagual) sozusagen, ist aber kein Punkt (Tonal), auf den man den Finger richten kann. Jeder Gedanke ist ein Punkt, kein Gebiet, daher kann jeder Gedanke immer nur Punkte darstellen und daher nur be-greif-bare Dinge wiedergeben und keine nicht-greifbaren Gebiete. Man kann nur versuchen diese Gebiete abzustecken, so wie man ein Revier absteckt mit einem Zaun...es umgehen, feststellen wie groß dieses Gebiet ist, welche "Signatur" es besitzt. Aber jeder einzelne Stab, aus dem der Zaun besteht, mit denen man das Gebiet absteckt, kann niemals als einzelener Punkt das Gebiet markieren. Das können nur alle Punkte/Stäbe des Zaunes zusammengenommen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: