logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
Re: An sven: Neues vom Videorekorder
smember schrieb am 16. Oktober 2000 um 22:34 Uhr (519x gelesen):

>Ich übe dies. Allerdings bisher nur im *Traum*. Wie könnte ich dies in der PWelt üben? Gibts da Techniken, Denkansätze, etc...?
--
Das ist mit dem Verstandt nicht zu begreifen. Ich hab das 1/2 Jahr Versucht und das ohne Erfolg. Das heist leider auch das es keine zufriedenstellende Erklärung giebt. Erklärungen sind für den Verstandt da. Als ich mit Reiki angefangen habe gabs auch keine Methode. Es gab Hinweise, aber niemals edgültige Dinge.
Es giebt aber sowas ähnliches wie eine Methode. Taste dich Schritt für Schritt ran. Du bist ja schon mal da gewesen. Das ist ein Anfang. Versuche zu rekonstruieren wie du dahin gekommen bist. Dann bring dich in einen Zustandt davor denn du sicher immer wieder erreichen kannst. Auch wenn der nur ein paar Sekunden anhält. (Du sagtest ja ,das alles sehr schnell ging) Wenn du immer wieder übst diese Vorstufe zu erreichen, wirst du irgendwann, wenn du es am wenigsten erwaterst plötzlich von (fast) allein den nächsten Schritt tun. Bald kannst du diesen nächsten Schritt auch immer wieder sicher Erreichen. Solange bis du am Ziehl bist.
Giftig ist hier mit der Erwartung von Erfolg ranzugehen. Das ist glaube ich der (zumindest für mich) der schwierigste Teil.
Es ist wie gesagt keine richtige Methode. Keiner kann sagen wie lange es auf die Art dauert. Allerdings hat mir diese herangehensweise Wege an Fähigkeiten geöffnet, an die ich sonst nicht herrangekommen wäre.
Und wenn ich mir so die Berichte von OBE-Anfängern durchlese, bin ich der Meinung das sie auch diesen Weg vervolgen, wenn auch nicht bewust. Denn oft liest man sinngemäß: Bei meiner ersten OBE dachte ich erst gar nicht daran eine zu haben, doch dann kam sie einfach so, wo ich jetzt so lange probiert habe.
Ich muß zugeben, das diese erkenntniss ziehmlich frisch-gebacken ist. sie ist so ziehmlich genau 6 Stunden alt. Allerdings habe ich daran so ziehmlich das ganze letzte Jahr daran gebrütet. Und heute kam ich im Gespräch mit einem Freund darauf, als wir versuchten herauszufinden wie er es geschafft hatte seine ganzen Gedanken abzuschalten(Meditation).


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: