logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Ich glaube nicht an Paranormales!
Diomedea Exulans schrieb am 26. Oktober 2000 um 14:11 Uhr (465x gelesen):

> Ihr habt einen einzigen Tag, um mich von der Existenz des Paranormalen zu überzeugen, auch wenn ich wirklich denke, dass Ihr es innerhalb des Ultimatums garantiert nicht schaffen werdet, einen "ungläubigen Hinterwäldler" umzupolen.
> BENNO
Werter Benno,
was bringt Dich auf die Idee, daß wir Dich überzeugen sollten? Ich glaube zum Beispiel nicht an das "Normale" und bin dabei in guter Gesellschaft. Es gibt kaum noch einen Naturwissenschaftler, der ernsthaft glaubt, die Welt erklären zu können. Sie wissen nur, daß das Universum auf keinen Fall so funktioniert, wie es sich der Normalmensch vorstellt. Wenn Du Dir die Mühe machst, die Quantenmechanik näher unter die Lupe zu nehmen, wirst Du Dich wundern, wieviel "Paranormales" zur Existens unser unverstandenen Welt notwendig ist. Sogar Nobelpreisträger haben schon die Ansicht geäußert, daß Bewußtsein eine der Grundkräfte der Schöpfung darstellt.
Unter solchen Umständen ist Dein Glaube wirklich naiv und dient Dir wahrscheinlich nur, Deine inneren Ängste zu verdrängen. Glaube weiter was Du willst. In der Stunde Deines Todes wirst Du eines besseren belehrt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Diomedea

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: