logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

wieder so ein versautes wesen
coon'sche schrieb am 17. Oktober 2004 um 9:11 Uhr (434x gelesen):

hallo King;)

das freut mich, dass du mal wieder ein wunderbares wesen kennenlerntest:)
Also, du bist also strickt dagegen, dass man sagt: Man ist selbst schuld.
ok. oberflächlich gesehen kann man das sicherlich nicht zu jedem menschen sagen. Man muß da etwas tiefer hineingehen.

Ein Mensch wird geboren und ist ...ich nenne es mal: innerlich frei.
Nun bekommt der Mensch input, Erziehung, Wissen, Schulwissen, religion, gesellschaftliche rechte und pflichten usw.
das alles wird oftmals alles geschluckt, ohne Hinterfragung.
also haben wir nun einen menschen vor uns, der einige Jährchen auf dem buckel hat und nun wird er erwachsen.
Hier ist man offiziell mit 18 volljährig und ab sofort selbst verantwortlich für alles was man macht.
Und nun fängt der mensch an allein zu laufen, soll Verantwortung tragen...macht den ein oder anderen Blödsinn, spielt mit verschiedenen Persönlichkeiten.
Was dabei aber oft schief läuft ist, dass Mensch nie gelernt hat wirklich Verantwortung zu tragen.
Denn es finden sich immer häufiger schuldige.
Sie selbst machen Dinge oder denken dinge, schieben es aber automatisch ab auf andere.
Wenn ihnen bewußt werden würde, wenn sie jemandem den Tod wünschen oder Unglück, sie selbst ihre Zukunft erbauen....so würden sie sehr schnell damit aufhören.
Wie oft denkt man schlecht über andere, wünscht ihnen sonstwas an den Hals aus Wut, Verletzung. Wie oft beleidigt man Leute oder weiß alles besser? Sehr oft, nicht wahr?!
Das alles bürdet man aber nicht anderen auf (zu kleinen Teilen bürdet man es anderen auf) sondern sich selbst.
Das ist wie Wünsche in den Raum stellen, die sich dann verselbstständigen und zur jeweiligen Wahrheit dieses Menschen werden.

Gibt es Menschen die absolut rein sind?

Ok. ich nehme noch ein krasses Beispiel dazu, damit du mir dieses dann nicht nennst;)
Ein kleines Kind, noch nicht lange da wird missbraucht. körperlich oder seelisch....macht keinen großen unterschied, oder?
Was hat nun dieses kind getan, um selbst schuld zu sein?
Nichts. Da hast du recht. Es hat in diesem leben nichts getan um verletzt werden zu dürfen.
Was hat der täter getan, um zum Täter zu werden?
Sehr viel. Vielleicht hat er nur einmal in seinem Leben gesagt: Das würde ich niemals tun!
Vielleicht hat er nur einmal im Leben gedacht: Oh mein Nachbar das Schwein, Kinderschänder, wie kann man nur so etwas tun?
Vielleicht hat er selbiges in der kindheit erlebt und rächt sich nun an der Welt daran, weil ihm nie geholfen wurde.
Versteh mich nun nicht falsch bitte, ich nehme hier niemanden in Schutz, sondern versuche den Vorgang zu erklären, den Kreislauf.
Wenn man das nun esoterisch oder sonstwie anschaut....muß man viele Aspekte anschauen.
Und wenn man so herum schaut, könnte man die ein oder andere Ursache finden. Die natürlich niemandem gefallen wird.
Ich weiß nun nicht was deinem lieben Wesen geschehen ist und warum gesagt wird, es sei selbst schuld.
Ich möchte auch nicht, dass du es hier breit erklärst, denn das gehört hier nicht hin, meine ich.

Jedoch auch Krankheiten haben irgendwo einen Auslöser, irgendwo einen Ursprung, den es gilt zu finden.
Dazu gehört aber sehr viel Ehrlichkeit mit sich selbst. Und eben kein abschieben auf andere.

Achja und eines wollt ich dir noch sagen, ganz persönlich und sehr freundlich gemeint.
Deine Worte, deine Drohungen, dein Pakt mit dem teufel....
ich kenne jemanden, der vor vielen Jahren so wie du redete,
der bekanntschaft mit dem teufel machte und sich nicht mehr wehren konnte. Heute nach vielen Jahren ist das ein Mensch, der im Leben nicht voran kommt. alles im aussen sucht und auch findet, ein spiel spielt, selbst nach aussen perfekt wirkt aber innerlich ein häufchen Elend ist.
Ein Mensch der einen solchen menschen kennt, kann diesen menschen sehr schnell umkippen und in seine Depression schicken. Man braucht nur : BUUH! zu rufen und schon ist dieser genannte mensch flach am Boden.
alles nur Schein....aus dem dieser mensch nicht herauskommt.

Willst du wirklich so leben? Dein Leben spielen? Außen stark und innen ganz schwach? Ohne wahren Halt?

Sei lieb gegrüßt!
coon'sche

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: