logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Wahre Liebe?
toby.m. schrieb am 7. November 2000 um 1:12 Uhr (424x gelesen):

> Zum Thema Liebe, wobei ich auch nicht nur die alltäglich Liebe meine, hat ein Ökonom mit jahrelanger Berufserfahrung ein Buch verfaßt, welches ich persönlich zu dieser Thematik sehr gut finde. Es nennt sich "Das LOL²A-Prinzip" und ist von Rene Egli. Darin beschreibt er die Wirkungen von Aktion/Reaktion, Loslassen und die Liebe, die in's Quadrat steht, da durch daß Zusammenspiel dieser Faktoren Liebe erzeugt wird und zwar immer doppelt und sich dadurch selber erhält. Er bezieht sich darin immer wieder auf relegiöse Schriften, sowie Zitate aus Hermann Hesse's Buch "Siddartha". Unter http://www.das-lola-prinzip.de/ kann man mehr über dieses Buch erfahren.
> Was ist Liebe? Liebe ist der verständnisvolle, glückliche, vor- und urteilslose, tolerante und neidlose Umgang mit allem und jedem. Das Eins werden mit der Natur.
> Um weiter zu gehen muß ich nochmal etwas ausholen: In dieser unseren Welt, der 3. Welt/Dimension, hat alles was wir tun und sogar alles was wir denken Konsequenzen. Nach dem Kausalitätsgesetz ist das nur logisch. Das bedeutet, daß wir uns immer vor Augen halten müssen, wie wir etwas tun, da dies sich immer manifestieren wird. Ganz nach dem Motto: "Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus", wird der, der nur Hass verbreitet auch nur Hass entgegenbekommen. Und genau so ist es mit der Liebe, der Gesundheit und einfach alles was es so im Leben gibt. Die Taten und die Gedanken des täglichen Lebens manifestieren sich in unserem Leben, wenn auch manchmal etwas später, manchmal sogar erst im nächsten Leben. In der nächsten Welt/Dimension/Bewußtsein, wie man es auch immer betrachten möchte, manifestiert sich alles sofort, das was wir denken, wird sofort zur Realität. Da ist kein Platz für Neid, Hass, Mißgunst und Lug und Trug, wie wir es jetzt haben. Und diese nächste Realität ist es, worauf wir uns vorbereiten müssen. Und das LOL²A-Prinzip hat mich da ein ganzes Stückchen weitergebracht, genau wie auch verschiedene Philosophen, wie Nietsche und Hesse.
>Einer trage des Anderen Last - das ist Liebe. Wobei der "Andere" jeder Mitmensch ist. Liebe ist kein Gefühl. Gefühle sind folgen der Liebe.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: