logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
34 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Alkohol
Psi2 schrieb am 8. November 2000 um 21:16 Uhr (595x gelesen):

Vorerst solltest Du Dir einmal klar machen, dass Alkoholabhängigkeit eine Krankheit ist und in keinster Weise etwas mit einer Charakterschwäche zu tun hat.
Auf jeden Fall solltest Du Dir einen kompetenten Berater suchen, allein kommst Du aus der Sucht nicht heraus.
Es gibt zahlreiche Suchtberatungsstellen, sicherlich auch in Deinem Wohngebiet. Auch die Anonymen - Alkoholiker sind im Netz vertreten, einfach mal den Begriff in eine Suchmaschine eingeben. Die Leute können Dir sicherlich weiterhelfen.
Ich möchte nochmals betonen, allein wirst Du den Absprung kaum schaffen. Verstehe mich nicht falsch, ich möchte Dir nicht den Mut nehmen, nur solltest Du Dein Leiden nicht unbedingt verlängern.
Und bitte, tue Dir einen Gefallen: Höre nicht auf Pseudotipps von Wunderheilern, die helfen Dir garantiert nicht weiter. Suche Dir Fachleute und Menschen die wissen wovon sie reden.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.
Gruß Psi2

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: