(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Er: Spuk
sven (meine e-mail funktioniert ;) schrieb am 12. November 2000 um 9:04 Uhr (724x gelesen):
Geht in eine wirklich große und umfangreiche Bibliothek und seht euch im Antiquariat um. Es sind schon sehr viele gute Bücher zu dem Thema geschrieben worden; von denen spricht natürlich heute niemand mehr, sind auch nicht ganz einfach zu kriegen.
Ich persönlich habe bis jetzt nur einmal wirklich etwas "gesehen", vielmehr gehört. Das ist schon 8 Jahre her auf. Ich hab damals mit ein paar Freunden in der Jugendherberge in Baden-Baden übernachtet. Irgendwann in der Nacht bin ich aufgewacht und hab ein flüstern gehört. Es hörte sich an, als wäre es ganz dicht an meinem Ohr. Es klang wie deutsch aber aus irgendeinem Grund hab ich kein Wort verstanden. Zuerst dachte ich, ich wäre noch im Halbschlaf und es wär noch ein Rest Traum. Ich ging auf den Gang zur Toilette und es wurde immer lauter und lauter. Ich bekam eine unheimliche Panik. Als ich dann vor der Tür der Toilette stand war es so laut, daß ich dachtemein Kopf müßte platzen. Ich hatte das Gefühl, daß es von da drin kam. Jetzt, da ich das Geräusch nicht mehr ignorieren konnte, konnte ich mich nicht überwinden die Tür auf zu machen. Ich lief rückwärts weg und auf einmal hörte es auf, völlig abrupt. Das war's. Ich bin unten auf die Toilette gegangen und hab mich in den Fernsehraum gesetzt um mich ein bischen abzulenken. Am Anfang hab ich immer noch gedacht es war einfach ne Halluzination oder so.
Aber am nächsten Tag, meinte einer meiner Kumpels er hätte in der Nacht einen Alptraum gehabt. Ich hab natürlich nachgefragt. Er hat geträumt er ginge zur Toilette und drin läge ein toter Junkie mit der Spritze im Arm und Blutspritzern an den Wänden.
Ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut die Herbergseltern zu fragen, aber ich bin mir mittlerweiler sicher, daß die ganze Geschichte einen realen Hintergrund hat. Allerdings hatte ich (und hier muß ich Scipio recht geben) nie das Gefühl einer Bedrohung. Nur irgendwie die Ahnung etwas ungeheuer fremdartigen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: