(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Unterschied Mensch - Tier?
Füchsin schrieb am 24. November 2004 um 18:23 Uhr (688x gelesen):
Hallo, postiv!
Nun ja. Auch Menschen können von höheren Mächten gesteuert werden, damit sie in deren Namen etwas tun; und sie merken davon bewusst gar nichts. Und dennoch können Menschen daneben auch eigenständig handeln.
Ich spreche höheren Tieren nicht automatisch die Möglichkeit ab, eigenständige Entscheidungen zu treffen, selbst wenn - wie bei Menschen - ein Großteil ihrer Handlungen und ihres Denkens instinktiv ist.
Die Menschen tun sich leicht und behaupten, sie wären gegenüber Tieren etwas besonderes, nur weil sie ein paar Gramm Gehirn mehr besitzen. Im Vergleich zum Kosmos ist das - nichts. Sie zitieren von Menschen geschriebene "heilige" Bücher, die ihre Dominanz unterstreichen sollen (genauso wie der Koran die Überlegenheit des Mannes vor der Frau behauptet!). Sie sprechen den Tieren, nur weil sie weniger bewusstes Sein besitzen ("Bewusstsein"; was sich auch in ihrer Aura niederschlägt), die Seele überhaupt ab. Oder gestehen ihnen bestenfalls eine Gruppenseele zu. (Aber hallo! Auch die Menschheit besitzt eine Kollektivseele. Hat der Mensch deswegen keinen eigenen Anteil davon?)
Ich will mal eindeutig klarstellen und - natürlich von meiner Sichtweise her - behaupten, dass ein Großteil der Menschen nichts anderes als ein intelligentere Tiere sind; von höherem spirituellen Bewusstsein ist meistens nicht viel da. Da müssten sie wenigstens mal die "5. Ebene erklimmen" statt weiterhin ego- und instinktgetrieben auf Nr. 3 und 4 herum zu turnen. Bzw. in jenseitigen Äquivalent.
Mit lieben Grüßen -
Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: