(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Liebe ist!
JP schrieb am 13. November 2000 um 14:25 Uhr (601x gelesen):
Hi Fuji,
Du klingst sehr verzweifelt. Das wichtigste scheint mir, die Dinge erstmal zu ordnen ... für Dich. Damit meine ich, Abstand gewinnen ... Im Trubel der Ereignisse scheint manches auswegloser, als es letztendlich ist.
> so, jetzt zu den seelen,.......ganz einfach, das war immer unser gefühl, doch wie frauen so sind,........ich denke dass sie momentan total am rad dreht, wie ich sie wieder runterbekomme von ihrem FREIHEITSWAHN,.. keine ahnung, vielleicht kannst du ja dazu noch mal was schreiben, freu mich........
Aus meiner Sicht liegt das Hauptproblem darin, daß Du jegliche Schuld von Dir weist. Die Ursache allen Leidens gibst Du ihr ... ihrem Freiheitswahn, was auch immer. Dabei scheinst Du zu übersehen, daß der "Ruf nach Freiheit" aus dem Gefühl des "eingeengt Seins" resultiert. Erst wenn ich jemanden einsperre, will er sich befreien! Kann es sein, daß Du sehr viel Angst davor hattest, daß sie Dich betrügen und / oder verlassen könnte? Diese Angst hast Du versucht in den Griff zu bekommen ... indem Du sie so einengst, daß Du das Gefühl der Kontrolle bekamst. Aber das funktioniert nicht, denn damit hast DU ihr Deinen Willen aufgezwungen ... Der Versuch, sie jetzt über magisches Wissen zu erobern entspringt ziemlich sicher dem selben Quell.
Finde heraus, warum Du nicht vertrauen kannst ... finde heraus, warum Du nicht "loslassen" kannst ... ändere es!
> Du sagst, ich kann sie nicht festhalten, .....also ich kann sie schon festhalten, mit telepathe und gedankengraft ect...... warum soll sie dadurch unglücklich werden ?
Weil sie ihren eigenen Willen nicht leben kann ... sie lebt nicht mehr für sich, sondern nur noch für Dich! Ihr paßt so wie ihr seit nicht zusammen ... sie müßte sich ändern, um zu Dir zu passen und Du um zu ihr zu passen. Sie will Freiheit, weil Du sie ihr nicht läßt ... Du verlangst, sie soll sich ändern ... Dich an Deinereiner anpassen ... dabei liegt der Schlüssel bei Dir! Entwickle Dich weiter - gib sie frei ... löse Deine Fesseln und befreie sie, damit auch Dich. Dann paßt ihr zumindest an dieser Stelle mehr zusammen ... so mußt Du wohl oder übel alles abarbeiten, was zwischen Euch steht! Erwarte niemals dafür, daß es etwas bewirkt. Lerne Dinge zu tun, ohne dafür etwas zu erwarten! Das ist Liebe ... Geben, auch ohne zu nehmen!
> vielleicht kommt sie dadurch ja wieder ins richtige gleis ?!
In Dein Gleis? Warum sollte sie ihres verlassen? Für Dich? Bist Du mehr wert, als sie? Das ist jämmerlich!
> hmmmm zzz.. also du meinst , ich soll erst seblbst mit mir wieder ins reine kommen ?
Jau! Vor allen Dingen mit den Problemen, die in Deinem Inneren lauern, die Deine Liebe verhindern und statt dessen Angst und Erwartungen produzieren!
> also dein spruch lautet " liebe dich selbst sonst liebt dich keiner ?" oder was ?
Nööö ... mein Spruch ist: "Liebe ist!", was soviel heißt wie, es ist egal ob ich mit jemanden zusammen bin, ob er mich betrügt, mich verletzt, mich "ausnutzt" ... es ändert nichts am wahren Gefühl! Die Liebe geht über Grenzen ... die Grenzen setzen wir nur selbst ... Erwartungen, Eigendünkel, Selbstmitleid, Angst, unverarbeitete Probleme ... etc. Stelle das ab und Du wirst fühlen, was Du noch nie gefühlt hast ... Du wirst sehen, was Du noch nie gesehen hast ... Du wirst sein, was Du noch nie gewesen bist .. DU!
> hmmm.
> hast du denn schon mal in einer solchen situation gesteckt ?
Hab ich ... Ich bin mit ihr zusammen ... glücklich ... die Liebe wächst von Tag zu Tag ... durch das, was ich an mir änder! Sie wächst mit mir und ich wachse durch sie ... wir wachsen gemeinsam, ohne vom anderen zu "erwarten" ... es ist nicht Alles, aber es wird besser .. mit jedem Schritt ...
Alles Liebe
JP

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- LIEBE ~ FUJI - 13.11.2000 12:41 (7)