(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Astralebene
der Wanderer schrieb am 17. November 2000 um 22:58 Uhr (500x gelesen):
> Hallo Ihr! Auf Empfehlung von meiner lieben Freundin Elli mach ich mich mal an diese website! Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?
> Ich schlag mich seit circa 7 Jahren mit Träumen rum , in denen sich ständig ein Rockstar (Sänger von Deep Purple) namens Ian Gillan rumtreibt. Diese Träume sind so real und teils erschreckend, teils wunderschön. Um die Problematik etwas näher zu erklären, ich bin glücklich verheiratet und habe in keinster Weise ein Interesse an diesem Mann. Vielleicht nur die Ahnung, dass ich etwas mit ihm klären muß.Vielleicht aus einem anderen Leben???
> Hallo Ihr! Auf Empfehlung von meiner lieben Freundin Elli mach ich mich mal an diese website! Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?
> Ich schlag mich seit circa 7 Jahren mit Träumen rum , in denen sich ständig ein Rockstar (Sänger von Deep Purple) namens Ian Gillan rumtreibt. Diese Träume sind so real und teils erschreckend, teils wunderschön. Um die Problematik etwas näher zu erklären, ich bin glücklich verheiratet und habe in keinster Weise ein Interesse an diesem Mann. Vielleicht nur die Ahnung, dass ich etwas mit ihm klären muß.Vielleicht aus einem anderen Leben??
Liebe Tina,
Wenn du mir mehr information über den traum geben könntest, wäre das sehr nützlich, jedes noch so kleine detail im traum, kann einsicht bieten, allerdings läßt sich die botschaft des traumes erst im zusammenhang dieser details erkennen.
Menschen und menschenähnliche erscheinungen in träumen werden hohe bedeutungen zugewiesen. Oft reflektieren sie dein selbst, aber auch andere personen in deinem umfeld, oder diejenigen zu denendu irgendwann eine emotionale beziehung entwickelt hast. In deinem falle würde das deiner emotianelen bindung zu dem sänger hindeuten. Es gilt nun herrauszufinden, ob diese person dich selbst darstellt(dabei ist es völlig egal welche erscheinungsform sie annimmt) oder ob sie jemanden anderes symbolisiert.
Der mensch ist auch das bedeutendste wesen, das dem kind begegnet und entsprechend wird er auch erforscht, ergründet und zu manipulieren versucht. Jede kleinste änderung des ausdruckes, der gesichtsfalten und der haltung, an tieren mitunter ignoriert, erhalten beim menschen höchste Beachtung. Unendlich auch sind die formen der gestaltung solch menschlicher traum-begegnungen in der psychischen symbolik. Es ist kaum möglich, sie in ihrer vielfalt einzuteilen, dennoch müssen wir dies versuchen, wollen wir den überblick nicht verlieren.
vielleicht kannst du noch einige angaben über das auftreten des sängers geben. wie z.B.:
der Charakterlicher Ausdruck: sehr oft ausdruck einer eigenen "versteckten" eigenschaft
Verwahrlost: symb. für einen vernachlässigten aspekt
Größe: betonte größe weist auf besondere bedeutung hin.
kleinwuchs bei traumerscheinungen weist auf mangelnde entfaltung hin.
Statuen: versteinerte inhalte, entweder knapp vor der bewußtwerdung oder an dieser gehindert.
Kinder: inhalt im stadium der bewußtwerdung
alte Menschen: lebenserfahrung
Verkleidung, Masken:
Faschingsball: die verkleidung und die masken bedeuten, daß der inhalt noch verschleiert ist und noch keine klare form angenommen hat. masken als ausdruck des verbergen wollens. Ein sich berbergen hinter einer maske ist nicht mehr ein geschehen gesellschaftlicher akzeptanz (wie der faschingsball), sondern in ihm ist das bestreben etwas berbotenes zu verbergen, z.B. etwas, das gegen das moralische empfinden des träumenden verstößt.
Wie gesagt jedes detail, kann hinweis auf die botschaft geben, die umgebung, tiere, farben, formen, etc. Hast du etwas anderes auffälliges bemerkt?
Wenn du ein noch kein Traumtagebuch führen, solltest, dann lege dir dies zu, es wird dir helfen dich besser zu erinnern und den traum besser zu deuten, ausserdem lassen sich zusammenhänge zwischen den verschiedenen träumen erkennen.
Wenn du wissen möchtest, wie dieses buch geführt wird, und worauf es ankommt beim deuten, oder wenn du wissen möchtest wie man sich besser an träume erinnern lernt, dann geb mir bescheid.
> Jedenfalls war ich nachts auch schon massiven Angriffen durch ihn ausgesetzt.
In wiefern? kannst du es beschreiben? Ist es in jedem traum verschieden oder immer die gleichen Angriffe? Kannst du sagen ob du in den träumen luzid(d.h. das du während des traumes realisierst das du träumst) oder zumindest teilweise luzid warst?
>Ich hielt das alles für geträumt, aber als mir meine Schwester nach dem letzten Deep Purple Konzert, (es war ihr erstes DP Konzert überhaupt) dasselbe erzählte, kam ich doch ins Grübeln.
Ja dies ist ein bekanntes phänomen, da besonders die beziehung zwischen fan und star sehr emotionslastig ist. da musik besonders starke imprints im gehirn setzt(und wir kennen alle den wundervoll magischen effekt von musik, gefühle, gedanken und vibrationen auszulösen, kurz gesagt ein gigantisches spiel mit unseren energien darstellt) ist die hier aufgebaute beziehung um so stärker, da die musik unmittelbar mit der Person "Ian G." in verbindung gebracht wird.
>Kann es sein, dass dieser Mensch, der sich offenbar gerade in einer Midlifecrisis befindet, auf der astralen Ebene Energie von anderen Menschen holt, bzw. sie besucht???
Halte ich für eher unwahrscheinlich, ich lese aus deinem posting heraus, das es dieses "problem" (wie es ja scheint) mit ziemlicher wahrscheinlichkeit in dir selbst liegt, und da müßte man jetzt ansetzen;-)
>Wenn ja, wie kann ich da raus kommen???? Ich wäre für Tipps und Vorschläge sehr dankbar.
Das beste währe es am anfang, erst einmal deine emotionale grundeinstellung zu diesen traumserien zu ändern. Seh diese träume nicht als beängstigend, unheimlich usw, seh sie einfach als ein wundervolles geschenk, das dir gegeben wurde. versuche faszination für das träumen zu entwickeln.
Belasten dich die träume sehr? oder nicht allzusehr..
Wie oft wiederholen sich die träume? jede nacht?
Ich helfe dir gerne weiter, falls ich dich nicht zu sehr verwirrt haben sollte ;-)
liebe grüsse
der Wanderer

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: