logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Demenz
Dechen schrieb am 20. Dezember 2004 um 13:42 Uhr (619x gelesen):

Hallo Sub

Also ich habe gehört es soll mehrere Ebenen des Bewußtseins geben,Grob, subtil, sehr subtil und äußerst subtil, wobei das grobstoffliche Bewußtsein sehr mit dem Gehirn zusammenhängt.....dieses kann durch Demenz beschädigt werden, aber richtiger ausgedrückt ist es eher so, daß dem groben Bewußtsein die Grundlage entzogen wird die durch die Proteinansammlungen im Gehirn zustandekommen.
Sowie das das Bewußtsein für Sehen zu Grunde gehen kann, wenn der z.B der Sehnerv beschädigt wird.

( Das bedeutet aber nicht daß das Potential zum Sehen dann verloren gehen würde...
Des weiteren gibt es Fälle von Menschen ( solche die Dunkelretreat Meditationen machen ), die auch im Dunkeln farbig sehen können genauso wie beim Tage.
Dies geht mit einem subtileren Sehbewußtsein einher und dabei ist man nicht vom groben Sehbewußtsein mehr abhängig das normaler Weise bei Nacht nur schwarz, weiß und grau sieht. Also ein Beispiel für eine subtile Ebene des Bewußtseins)


Ich erinnere mich das über dieses Thema Demenz und Bewußtsein in einem Buch geschrieben wurde, ich hoffe ich finde diese Quelle, dann schreib ich Dir etwas mehr darüber.

Liebe Grüße
Dechen

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: